fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Sozialrecht, im Bildungsbereich und in der Wohnungspolitik gefordert. 29 Die genannten Organisationen wollten das Memorandum persönlich an den Bundes kanzler übergeben. 231Spannungsfelder im Vorfeld der Anerkennung [...] Bundesfinanzministerium erklärte, man habe grundsätz- liche finanzverfassungsrechtliche Bedenken und wolle keinen Präzedenz- fall schaffen. Dies geht aus einem Vermerk zur ersten maßgeblichen Abtei- lungs [...] kriminierung damit begründet, dass man kein neues ‚Sonderrecht‘ für Sinti und Roma/‚Zigeuner‘ schaffen wolle. 52 Archiv des Zentralrats der Sinti und Roma, Bestand „Tandler“, H. Arnold an das Bayerische Sta
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Online-Zugriff auf abgespeicherte Unterrichtsmaterialien ist allerdings nicht gestattet. Was nun? Wir wollen Inhalte, die man ohne Bedenken, kopieren, verändern und an Andere weitergeben kann. Inhalte, die
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
ihrer Tätigkeit in anderen BMBF-geförderten OER-Projekten kein Honorar entgegennehmen durften oder wollten, konnten zudem auch mehr schulübergreifende und öffentliche Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
“ „Warum? Ich bin nicht krank. Ich bin so stark wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen [...] kaum noch laufen können. Wenn wir dem Ganzen auf den Grund gehen und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg suchen, um diese Situation zu be- kämpfen. [...] Gerstenwasser.“ Der Kapitän zog seine Augenbrauen hoch: „Sie haben sich wirklich vorbereitet! Wann wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
turn right there's two trees and a big swimming pool Amelie: thank you [oder wollen wir das-] Emma: [that's okay] Amelie: wollen wir das ändern dass du fragst? und ich möchte gerne den langen text sagen ich [...] 1173 can i have the shoes please? can i have the hat please? can i have the skirt please? was ihr wollt aber nehmt den satz aus der ersten sprechblase and then und dann da der (--) shop assistant der verkäufer [...] ((51:39-52:08)) Teacher: please sit down the lesson is not over the lesson is not over Pupil_x: ich wollt nur auf die uhr gucken Teacher: so five ((counts down with her fingers)) psch four three two one sh:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
. Liebig betrachtete seinen Freund ungläubig, als ob er die Gedanken seines Freunds hinterfragen wollte. „Oh, bin ich so lange nicht draußen unterwegs gewesen, dass ich diese negativen Konsequen- zen des [...] wissenschaftliche Karrie- re einzuschlagen. Es ist klar, dass Ihr Verstand hervorragend ist, aber… wollten Sie immer ein Wissenschaftler werden?“ Muspratt sah seinen Freund erwartungsvoll an. Es schien, dass [...] aber der bittere Frost, der schon seit Januar herrschte, blieb, und er schien nicht nachlassen zu wollen. Die Nahrungsvorräte begannen zu schwinden und viele Menschen hungerten. Die Landwirte konnten ihre
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
solche Hochschulen, die sich von der staatlichen Steuerung und ihren Standardvor- gaben befreien wollen und nach spezifischen organisationalen Identitäten suchen. Unternehmerische Hochschulen streben nach [...] Leistungen des Franchisegebers bestimmte Investitionen zur Erfüllung der Franchiseaufgabe (Picot & Wollf 1995, S. 231). Die Vorteile für den Franchisegeber liegen in den zusätzlichen finanziellen Einnah- [...] Kommunikations- und Personalschu- 95 Im Rahmen der britischen innerstaatlichen Franchisemodelle wollte sich eine Franchisenehmereinrichtung „University College“ nennen und das Recht auf die Durchführung
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/leseprobe-1b.pdf
unbewusst dazu, unseren Körper nicht spüren zu wollen, wir wollen nicht unter ihm leiden, ihn nicht möglichen bewertenden Blicken an de rer aussetzen, wir wollen ihn manchmal selbst nicht betrachten, wenn