fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Universität Flensburg Internationales Institut für Management Discussion Paper Nr. 21, ISSN 1618-0798 Flensburg im Februar 2009 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management [...] strukturell international, so dass wenigstens ein ungefähres Wissen darüber besteht, auf welchem Ausstattungsni- veau sich Hochschulsysteme befinden. Im Folgenden soll zuerst ein internationaler 4 Vergleich [...] beachtet, im Laufe der Zeit wurden aber zunehmend die Vorteile internationalen Studierenden- austauschs und der Ausbildung internationaler Studierender in Deutschland erkannt. In der Folge wurden viele
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2022-23-ntnu-trondheim-3.pdf
für einen Platz im Studentenwohnheim beworben. Jedoch waren im Herbstsemester 2022/23 so viele internationale Studierende an der NTNU, dass nicht ausreichend Plätze für alle Studierenden zur Verfügung standen [...] schien für mich das Studentenwohnheim (häufig Steinan oder Moholt) fast die einzige Option für internationale Studierende, aber tatsächlich hat die deutliche Mehrheit meiner Freundesgruppe in Trondheim eine [...] n/Kompetenzen haben Ihren Aufenthalt geprägt? Dadurch, dass im HeSe 2022/23 mehr als tausend internationale Studierende in Trondheim waren, hat man unheimlich schnell neue Menschen kennengelernt, das kann
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
vitätspools, Verbesserung der Chancengleichheit: EPSCoR ein Vorbild für die DFG? Nadin Fromm, 7th International Workshop on Higher Education Reforms, University of British Columbia, Vancouver, Kanada, November [...] degrees in East German universities and universities of applied sciences Britta Leusing, 6th International Workshop on Higher Education Reforms, Mexiko Stadt, November 2009. Vortrag: Franchising: An adequate [...] t für Hoch- schulforschung in Hannover/HIS GmbH, April 2010. Vortrag: Ko- ordinationsformen internationaler Joint- und Double-Degree- Programme. Mareike Tarazona, Frankfurter Arbeitskreis Organisationstheorie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
ogik (FPO BEP-GTW 2023) Berufsbildung in historischen und internationalen Kontexten BP 3 Vocational Education in Historical and International Contexts Leistungs- punkte Lehr- angebot Work- load davon: [...] g • historische Einflüsse als Begründung für internationale Unterschiede in der Berufsbildung • gesellschaftliche und politische Grundlagen internationaler Unterschiede • Typologien von Berufsbildungssystemen [...] Bildung • neuere Berufsbildungstheorien • Berufskonzept in historischer, systematischer und international vergleichender Perspektive • Berufskonzept in berufspädagogischer, soziologischer, psychologischer
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
Partners in Mobility In a one-day international digital Winter School, you can experience intercultural education in a nutshell and meet students from around the world. Lecturers from teacher training [...] ni-flensburg.de until Nov 22, 2020: • name • university affiliation • email • postal address International Digital “Intercultural Education in a Nutshell“ mailto:mobility@uni-flensburg.de Programme Time [...] in schools Dr. Petra Linderoos (Jyväskylän yliopisto) 2:45 – 3:00 p.m. Break 3:00 – 4:00 p.m. International internships Kirsten Großmann & Johanna Gosch (School practical studies, Center of Teacher Training
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Deutschen Ju-gendinstitut Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zur Gewinnsteuerbelastung von Kapitalgesellschaften Ein internationaler Vergleich auf der Grundlage faktischer Steue [...] Universität Flensburg Internationales Institut für Management Discussion Paper Nr. 13, ISSN 1618-0798 Flensburg im September 2006 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management [...] Verzeichnis der Discussion Paper des Internationalen Instituts für Management: 13 Grözinger, G. (2006): Zur Gewinnsteuerbelastung von Kapitalgesellschaften. Ein internationaler Vergleich auf der Grundlage faktischer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-studqualsatzg-2023.pdf
Computer-Based Testing: mindestens 233 Punkte (von max. 300). B.A. International Management – BWL Die Zulassung für den Studiengang International Management – BWL mit dem Abschluss Bachelor of Arts setzt den [...] Listening: min. 490 points dd) Reading: min. 455 points M.A. International Management Studies – BWL Die Zulassung für den Studiengang International Management Studies – BWL mit dem Abschluss Master of Arts [...] B b) CPE (C 2 Proficiency/Certificate of Proficiency in English): Grade C c) IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) d) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
Nachweis ist bis zum Ende des ersten Semesters zu erbringen. B.A. International Manage- ment – BWL Die Zulassung für den Studiengang International Management – BWL mit dem Abschluss Bachelor of Arts setzt den [...] Listening: min. 490 points dd) Reading: min. 455 points M.A. International Manage- ment Studies – BWL Die Zulassung für den Studiengang International Management Studies – BWL mit dem Abschluss Master of Arts [...] b) CPE (C 2 Proficiency/Certificate of Proficiency in English): Grade C 4 c) IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) d) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-annual-report-2020-engl.pdf
.............. 17 4.1 International visibility of ICES research projects, activities and the research programme ......... 18 4.2 Research support services promoting international visibility .......... [...] for international conferences, summer schools and/or workshops, which also involve academics from outside the project and in some cases non-academic partners, thus generating greater international visibility [...] Luxembourg). 4.2 Research support services promoting international visibility Funding and application advice: In view of their visibility in the international research landscape, the acquisition of collaborative