https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Naturwissenschaften für Laien. Es gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Otto und das Nichts“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
SpurenLichtenbergs seltsame SpurenLichtenbergs seltsame Spuren“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Brand gesetzt.“ erklärte Michael weiter. „Die Spuren auf dem Boden sind durch die Hitze beim Blitzeinschlag entstanden und das Muster ist wie das von Lichtenbergs Apparat.“ Als Michael in den Gesichtern seiner [...] Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] („Lichtenbergsche Figuren“). Ostwald's Klassiker, Leipzig 1956. B Sekundärquellen (Deutsch) Gamper, Michael: Fiktionen und Experimente: Lichtenberg und die Elektrizität, Experiment und Literatur; 1: „Es ist
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
WärmeKanonen gegen WärmeKanonen gegen WärmeKanonen gegen Wärme“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Brand gesetzt.“ erklärte Michael weiter. „Die Spuren auf dem Boden sind durch die Hitze beim Blitzeinschlag entstanden und das Muster ist wie das von Lichtenbergs Apparat.“ Als Michael in den Gesichtern seiner [...] Picknick zu machen. Wäh- rend Martin und Andreas sich über den Pick- nickkorb hermachten, gingen Michael und Pe- ter zwischen den Bäumen und Sträuchern ent- lang um Holz für das geplante Lagerfeuer am Abend [...] Gras. „Peter, was sind das denn für Muster im Gras?“ „Ich weiß nicht – sieht aber interessant aus.“ Michael kniete sich hin und berührte die gut sichtbaren Linien auf dem Boden mit seinen Fingerspitzen. Sie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)