fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2011-wolfromm-svenja.pdf
wie weit die Zielgruppe das neu entwickelte Material bewertet, bezüglich der Verständlichkeit von Sprache und Inhalt, der Akzeptanz der Form und des Inhaltes und der persönlichen Bedeutung für die Zielgruppe
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-wiese-jennifer.pdf
notwendig, eine zielgruppenspezifischere Informationsbereitstellung zu entwickeln. Die persönliche Ansprache könnte hier erfolgsversprechend sein. Weiterhin scheint es bedeutsam, bestehende Angebote zu mo
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
ein hohes Maß an supranationaler * Dies ist die deutsche Version eines Beitrag, der in englischer Sprache erscheint als Eurozone: mutip- le problems, multiple solutions, in: Hauke Brunkhorst/ Charlotte
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
leider nicht sehr umfangreich. Außer einem Info- Treffen, einem Ausflug nach Barcelona und den Erasmus-Sprachkursen wurden keine weiteren Aktivitäten organisiert. Das Geographie-Studium Mit einem Abiturzeugnis
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
Russland noch Russland.“ Dies zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass im Alltag niemand Englisch sprach und ich mit meinem erlernten Russisch zurechtkommen musste. Das war natürlich nicht immer einfach [...] einem spannenden Abenteuer gleichkamen. Es führte allerdings auch dazu, dass ich beim Umgang mit der Sprache im Alltag schnell an Sicherheit gewann. Langeweile kam nie auf, da ich sofort von russischen Kommilitonen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
ERASMUS-Studium. Ich beherrschte die deutsche Sprache nicht so sehr, aber in den anderen Fremdsprachen war ich viel schlechter. Deswegen wählte ich ein deutschsprachiges Land als Ziel meines Studiums aus. Die [...] waren sehr verständnisvoll, dass ich am Anfang nicht so gut Deutsch sprach, aber später hatte ich immer wenige Probleme mit der Sprache. Das fand ich sehr gut, dass die Uni für die ausländische Studenten [...] fremden Land leben und studieren konnte, weil ich andere Kulturen kennenlernen konnte, meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte, einen Teil von der Welt besser kennen lernte und in einer multikulturellen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Neuigkeiten. Wir wollten alles verstehen, aber leider war es nicht perfekt. Danach fühlten wir, dass die Sprache immer besser ging, wir verstanden immer mehr, und vielleicht konnten wir deshalb mutiger sprechen [...] Teamarbeiten, und viele Projektarbeiten. Das gefällt mir besonders. Und wir konnten so auch die Fremdsprache üben. Die Vorlesungen und die Übungen waren sehr interessant. Wir nahmen an Exkursion teil, so
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
ritt entschieden. Nach meinem ersten Studienjahr stand für mich dann fest, dass ich in ein englischsprachiges Land reisen möchte, da ich neben Geographie auch Englisch studiere. Die Universität Flensburg [...] amm im Allgemeinen informiert. Die Universität Flensburg hat mehrere Partnerhochschulen im englischsprachigen Raum. Einige Optionen kamen für mich jedoch nicht in Frage und so blieb am Ende nur noch Belfast [...] Zweitwahl für einen Studienplatz angeben kann. Zu den Bewerbungsunterlagen gehörte neben einem Sprachnachweis auch mein Transcript of Records und ein Motivationsschreiben. Die Bewer- bungsfrist für meinen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird postuliert, dass höhere Gewinne in eine höhere Qualität [...] Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: Auf- lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der deutsch- sprachigen medienökonomischen Literatur (z. B. Beck 2005: 136-137, Heinrich 2001: 240-242, Schumann/Hess 2002: [...] In Abschnitt 4 wird die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spira- le als plausible, bislang in der deutschsprachigen Literatur Größenvorteile von Medienunternehmen: Eine kritische Würdigung der Anzeigen-Aufla
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht