fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220519-satzung-aenderg-04-rapo-2020_01.pdf
4. M.Ed. Lehramt an Gymnasien, 5. M.A. Kultur – Sprache – Medien, 6. B.A. International Management – BWL, 7. M.A. International Management Studies – BWL, 8. M.A. Transformationsstudien und 9. B.A. Sozi
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2023.pdf
Aktuelle Ausschreibungen International project funding National project funding Prizes General information and events ECPR events and calls International project funding / Internationale Projektförderung DF [...] Link möglich. Quelle: EUB-Telegramm 20/2023. Neue DFG-Richtlinien für internationale Forschungskooperationen In der internationalen Zusammenarbeit in der Wissenschaft entstehen in einigen Ländern Herau [...] Speeches from H. E. Dr. Nicholas O’Brien (Irish Ambassador to Germany), Ulrich Glassmann (VP-International, EUF), Monika Eigmüller (ICES, EUF), and Michelle Witen (Director of the Centre for Irish Studies
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/israel/2021-22-gordon-college-1.pdf
schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende Ihres Auslandssemesters befinden. Auch das International Center möchte nun von Ihnen abschließend wissen, wie Sie Ihr Auslandssemester bewerten und was [...] t werden und dienen als Orientierungsgrundlage für neue Interessent*innen. Ebenso möchte das International Office die Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass [...] werden sollten, wird man jedoch auch regelmäßig sowohl vom deutschen als auch vom israelischen International Office informiert. Wie haben Sie sich im Gastland sozial vernetzt? Haben Sie Tipps, wie dies gut
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2019-20-bergen-1.pdf
university and the courses I planned on taking there. I would recommend to save the checklist for international students provided at the partner-university website, since it is necessary to really do all the [...] it is really important to plan your finances accordingly in order to have a nice stay. As an international student you recieve support in almost all areas by the student organisation „Sammen“. There you [...] from that, the student dorms were clean and modern. Also you get in contact with a lot of other international students and (at least in my case) get integrated easily and quickly. The student dorm was equipped
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-1.pdf
schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende Ihres Auslandssemesters befinden. Auch das International Center möchte nun von Ihnen abschließend wissen, wie Sie Ihr Auslandssemester bewerten und was [...] t werden und dienen als Orientierungsgrundlage für neue Interessent*innen. Ebenso möchte das International Office die Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass [...] des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BA International Management - Spanisch Fächerkombination (falls BABW) Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2022-23-stranmillis-4.pdf
Den meisten Aufwand hatte ich beim Erstellen des Learning Agreements, jedoch war auch dabei das International Center in Flensburg eine große Hilfe. Insgesamt war aber alles gut machbar und sogar weniger Aufwand [...] Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Stranmillis hat ein sehr gutes International Team, welches vor Ort viele Events für uns organisiert hat, wie beispielsweise einen Trip an die [...] bei der Entstehung des Bühnenbildes für das Musical (Panto) mitgeholfen. Ansonsten haben wir Internationals eigentlich fast jeden Tag irgendwas unternommen ob einen gemeinsamen Filmabend, Pubcrawl oder
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2023-24-stranmillis-2.pdf
gekommen (selbst gesucht/von Gasthochschule organisiert, Wohnheim/privat etc.)? Ich und alle anderen Internationals haben wie die einheimischen Studenten auf dem Campus im Wohnheim (Halls) gewohnt. Es ist zwar [...] Mensa essen ist inkludiert und auch die tägliche Küchenreinigung. Man lebt mit ca. 8 weiteren Internationals auf einem Gang und teilt sich Bad/Wohnzimmer und Küche, weshalb man nie einsam ist. Es wird von [...] gegangen. Die Seminare finden 50m vom Wohnhaus statt. Die meisten hatten zwei Module mit den Internationals und eins mit den Lokals. Jede Woche gab es Aktivitäten wie Krimidinner, Wasserparkbesuch, Zoobesuch
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/publikationsverzeichnis-24-03.pdf
Thinking processes as a basis of technical understanding. Design and Technology Education: An International Journal. Special edition Primary Issue: Making the difference. Vol 15 No 1, p. 40-47. 2008 Einfache [...] educations in primary schools. In C. Benson, Clare et al. (Hrsg.), …making the difference. Seventh international Primary Design and Technology Conference (p. 80-82.). Birmingham: CRIPT UCE (University of Central [...] of Technology Education in Primary Schools. In C. Benson et al. (Hrsg.), …10 years on. Sixth international Primary Design and Technology Conference (p. 83-85). Birmingham: CRIPT UCE (University of Central
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie Erwachsenenbildung, in der internationalen Zusammenarbeit in der Berufsbildung und in der beruflichen Rehabili- tation und beruflichen Förderung [...] Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen (6 LP), c) Modul BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen Kontexten (6 LP) und d) Modul BP 4: Berufliche Integrationsförderung (6 LP) [...] ziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR Allg.bi. Fach 2 BFR All.bi. Fach 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen Kontexten BP 4: Berufliche In- tegrationsförderung BP 5: Masterarbeit (Wahlpflicht)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/16-tarazona-bildungsstrukturen-gesamt.pdf
Universität Flensburg Internationales Institut für Management Discussion Paper Nr. 16, ISSN 1618-0798 Flensburg im Juni 2007 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management [...] TITEL der Veröffentlichung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Regionale Bildungsstrukturen und Beschäftigung in Deutschland Mareike Tarazona Discussion Paper Nr. 16, ISSN 1618-0798