fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
offended! Die Tatsache, dass Ihre Mitmenschen mit richtigem Namen und Pronomen angesprochen werden wollen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn Sie auf etwas aufmerksam gemacht werden, nehmen Sie [...] „Inter*, trans und nicht-binär sind doch bloß Modeerscheinun- gen, mit denen Leute sich wichtigmachen wollen. Es gibt wichti- gere Probleme!“ Mögliche Gegenargumente: • „Inter*, trans und nicht-binäre Menschen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
anachronistisch zu sein. Vielleicht ist es daher disziplinpolitisch unklug, überhaupt prüfen zu wollen, welche Substanz die ins Hintertreffen geratene „Theorie“ aufzuweisen hat; zugleich erscheint es [...] Unausweichlichkeit unterrichtlicher Halbbildung durch das Auffinden eines Unterrichts widerlegen zu wollen, der dem Bildungsgehalt seines Gegenstandes gerecht würde. Dagegen reicht es – auf der Basis dieser
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
besonders stark eingebundene Verpflichtung beenden und ihre Forschungstätigkeiten wiederaufnehmen wollen. Um diese Wiederaufnahme der Forschungstätigkeiten zu erleichtern, fördert die Stiftung eine sec [...] Horizont Europa! RP Aktiv richtet sich an alle, die demnächst an einem Horizont-Europa-Antrag mitwirken wollen. Im Mittelpunkt steht die Arbeit mit dem Antragstemplate für Verbundvorhaben (RIA und IA). Weitere
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-tres-de-febrero-1.pdf
leider dann übers Wochenende (von Freitagabend bis Montagmorgen) entscheiden welche Kurse wir belegen wollen und einige konnten natürlich übers Wochenende nicht ihre Uni kontaktieren (mit der EUF hat alles
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
den Per- sonen des biat Fragen bearbeitet wie „Wo sind wir?“, „Wer sind wir eigentlich?“ und „Wo wollen wir hin?“ Dazu wurde u. a. Lego Serious Play eingesetzt. Copyright: Kirsten Mikkelsen Das gesamte
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-studiport-v48-online.pdf
Studierende müssen sich (in der Regel online) zu den Prüfun- gen anmelden, die sie im Semester ablegen wollen. Welche Prüfungen im Laufe des Studiums abzulegen sind, wird in den Prüfungsordnungen und dazugehörigen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
wir Sprache als lebendi- ge wie politische Handlungsform an? Wollen wir weiter diskriminierende oder verletzende Sprache verwenden? Oder wollen wir etwas daran ändern und gemeinsam überlegen, wie das am [...] Geschlechter geschieht. Mit Hilfe von Sprache drücken wir jeden Tag aus, was wir denken, was wir wollen, wer wir sind. Sie ist unser wichtigstes Geschlechtergerechte Sprache APuZ 05 Werkzeug und unzertrennlich [...] englische Gedanke ist schlicht und ergrei- fend dieser: Der Weg zur Gleichheit ist Gleichheit. Wenn wir wollen, dass Männer und Frauen gleich sind, dann müssen wir sie gleich behandeln, auch in der Sprache. Jede
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
möglichkeiten auszuzeichnen. Informieren Sie sich, ob die Tools oder Software, die Sie einsetzen wollen, barrierefrei sind, z. B. auf der Seite des Kompetenz- zentrums digitale Barrierefreiheit.nrw. B [...] seiner Internetseite veröffentlicht. ⃝ Bevor Sie entscheiden, welches H5P-Inhaltselement Sie verwenden wollen, schauen Sie in den H5P-Testberichten des Kompetenzzentrums nach, bevor Sie entscheiden. Manchmal
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
war (--) da sagte ich: (.) darüber wolln wir nochmnal sprechen (.) weil [23] .. [39:59] [39:59] [40:00] [40:04] [40:06] [40:11] X wir den unterschied feststelln wolln (---) ja ↑ = welche gabs noch ↑ X-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
nicht identifizieren können und um die angesiedelten Forschungsprojekte angemessen zu repräsentieren, wollen wir die ursprünglichen Forschungsachsen Evidence & Communication, Culture & Identity, Justice & Democracy [...] bei der Außendarstellung ist es, diese mit der Innenwirkung in Einklang zu bringen. In diesem Sinne wollen wir beispielsweise die ursprünglichen Forschungsachsen Evidence & Communication, Culture & Identity