fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
Mündliche Prüfungsleis- tung (10 Minuten) Ja 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) M 1
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
20-40 min Spiel Platz für einen Stuhlkreis um einen Tisch herum Ab 14 Jahren, für Menschen mit Spaß an kom- plexen Spielen Ca. 6-10 Teil- nehmende 1 Betreuer*in Grundverständnis vom Prinzip Wert- schöpfungskette
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-b.a.-im-bwl-2024.pdf
realweltlichen Prob- lem. Aufgrund der internationalen Vergleiche vertiefen sie zudem ihre interkulturelle Kom- petenz. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Ulrich Glassmann Teilnahmevo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
icher Fragestellun- gen anwenden. Sie beherrschen Terminologie und Methodik zur Beschreibung auch kom- plexer sprachlicher Merkmale bzw. können auch anspruchsvolle Texte bzw. Textsorten so- wie deren [...] sprachlichen und inter- kulturellen Lernens sowie deren fachkundige Umsetzung im Unterricht. Fähigkeit, kom- plexe fachwissenschaftliche Texte zu verstehen und fachkundig zu präsentieren; Kenntnis auch ansp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
Kompetenz durch For- schendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kom- petenzen, besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
§ 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelorstudiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse dank ihres Wissens um das Zusammenspiel von Regionalsprachlich- keit, Mehrsprachigkeit [...] 2: Literatur und Medialität Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion M 4: Transmedialität und Transkulturalität: Produktion und Rezeption* Fach [...] ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 M 4: Transmedialität und Transk
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf