https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Buchhaltung der Chemie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
„Dimitris Periodentraum“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
ihre Res- sourcen, um die Bedürfnisse des enormen Wachs- tums stillen zu können, nicht länger in Europa finden… Kohle wird irgendwann zweifelsohne aufgebraucht sein. Was wird die Industrie dann tun?“ Augustin [...] ence-story-telling.eu Erwähnenswert ist, dass zu der damaligen Zeit in Frankreich und anderen europäischen Ländern ein hohes Entwicklungstempo aufgrund der In- dustrialisierung herrschte. Viele Fabriken
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
geheimnisvolle Suppe“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
Atmungdie Atmung“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
und die Atmung“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] durchgeführt. Im späten 18. und 19. Jahrhundert konnte man einen be- deutenden Wandel in den europäischen und nordamerikanischen Gesellschaften erkennen, als die Folgen der Industrialisierung die Länder [...] zurück. 6 Er wurde auf halben Sold gesetzt und verließ England um sich irgendwo in den Armeen von Europa eine neue Stelle zu suchen. Thompson fand letztendlich eine neue Anstellung in Bay- ern, wo der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
te Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
„Lachhafte Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Europa Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die europäische Union. Somit ist er der geographischen Perspektive [...] enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie und der Bildung in Europa auseinander setzen. Auch Materialien, die landesspezifische Eigenschaften, wie Hauptstädte oder Flaggen [...] die den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu dem Thema ermöglichen. In einem Europa-Quiz kann das erworbene Wissen in einem spielerischen Kontext abgefragt und gefestigt werden. Die M