fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
berücksichtigen, wenn betroffene Personen Ansprüche auf Schadensersatz oder Entschädigung geltend machen wollen. Bei sexueller Belästigung ist es für Betroffene sinnvoll, jeden einzelnen Vorfall zu dokumentieren [...] Person sich zwei- deutig verhalten hat. Das heißt: Wenn ein bestimmtes Verhalten tatsächlich nicht gewollt war, aber als sexuelle Belästigung gewertet werden kann (z. B. Komplimente, die nicht anzüglich, [...] derungen an einer diskriminierungsrelevanten Schnittstelle. In: Jacob, Jutta; Köbsell, Swantja; Wollrad, Eske (Hrsg.): Gendering Disability. Inter- sektionale Aspekte von Behinderung und Ge- schlecht.
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
auf vielfältige Art erfolgen. Die Lernenden überlegen nun, wie sie das Thema im Video darstellen wollen. Hierbei können die Lernenden kreativ werden. Die Kursleitung kann den Lernenden Anregungen und Beispiele
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
manifeste Zuschreibungen zu hinterfragen und gesell- schaftliche Fragen neu zu verhandeln. Was genau wollen wir von analog auf digital umstellen? sind die neuen Prozesse gendergerecht oder automati- sieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
nicht erfüllt, ohne dass die betreffende Kandidatin oder der betreffende Kandidat hierüber täuschen wollte, und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung der Abschlussdokumente bekannt, ent- scheidet der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2017-ma-ts-20200108.pdf
nicht erfüllt, ohne dass die betreffende Kandidatin oder der betreffende Kandidat hierüber täuschen wollte, und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung der Abschlussdokumente bekannt, entscheidet der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
selbst, in welchen der angebotenen Bereiche sie zusätzliche bzw. vertiefende Kompetenzen erwerben wollen. Neben den Seminarangeboten erhalten die Studierenden die Möglichkeit, sich ein eigenes Praxis- oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-rapo-2020.pdf
nicht erfüllt, ohne dass die betref- fende Kandidatin oder der betreffende Kandidat hierüber täuschen wollte, und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung der Abschlussdokumente bekannt, entscheidet der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
ihrer Tätigkeit in anderen BMBF-geförderten OER-Projekten kein Honorar entgegennehmen durften oder wollten, konnten zudem auch mehr schulübergreifende und öffentliche Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte