fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
ihrer Tätigkeit in anderen BMBF-geförderten OER-Projekten kein Honorar entgegennehmen durften oder wollten, konnten zudem auch mehr schulübergreifende und öffentliche Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Gruppen mit gegensätzlichen Interessen: • Die Gangster wollen ihre Schokoladen-Firmen so führen, dass sie den größtmöglichen Profit einheimsen. Sie wollen sich verbünden, um eine unfaire Wertschöpfungskette [...] aufzubauen. • Die anderen Mitspielenden, die Gerechten, wollen sich gemeinsam dafür einsetzen, dass Schokolade ge- recht hergestellt wird. Sie wollen den Gangstern das Handwerk legen. Spielende Rollen 6 2 [...] achten 5. Möglichst wenig Verpackung verwenden 6. Energie und Wasser sparen 7. Verschwendung vermeiden Wollen Sie mehr über diese Themen wis- sen? Schauen Sie sich unsere digitale Selbstlernschulung an! Sie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Organisieren des Zusammenspiels mit der organisationalen Umgebung eine große Rolle spielen. Des Weiteren wollen wir untersuchen, welche unternehmensinternen Organisationsformen und –werkzeuge zur Anwendung kommen [...] generell die Population von Unternehmen wieder, die wir in der eigentlichen Analyse näher untersuchen wollen. Die Größe der Stichprobe kann mit ihren 346 Antworten als ausreichend für tiefergehende Analysen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
haben – die Kompetenzen verstehen und diese auch vermitteln wollen und können. Es sind sechs Kompetenzen, die wir den Studierenden vermitteln wollen, damit sie als Fach- und Führungs- kräfte unsere Gesellschaft [...] Augen zu verlieren und nach alternativen Wegen zur Zielerreichung zu suchen. Im letzten Semester wollte ein Team die Awareness bei den Studierenden hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks von Nahrungs- mitteln [...] Studierenden war durchweg positiv und auch die Lehrenden bewerteten das Modul positiv. Mittlerweile wollen so viele Studierende das Projektmodul belegen, dass es Wartelisten gibt. In den Evaluationen gaben
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
Institut Wohnen und Umwelt. Levy, A. (2000). From Hotelling to Backstop Technology. Wollongong: University of Wollongong, Faculty of Business. NEP (2013). www.netzentwicklungsplan.de. Abgerufen am 15. 01 [...] bis auf 75 € / t CO2. Eine Abschwächung ist hier nicht zu sehen, da die Preisentwicklung politisch gewollt und gesteuert ist. 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 2010 2015 2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 €2012/t
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
Auch motivationale Aspekte werden positiv beeinflusst und dienen als „Lern-Motor“ (Spitzer, 2006). Woll et al. (2007) beschreiben den Begriff der körperlichen und sportlichen Aktivität als Bewegungsaktivität [...] und zu tun in der Lage ist, nachdem er einen Lern- prozess abgeschlossen hat. Allerdings können und wollen sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen, sondern als Beispiele verstanden werden, die für [...] t. In F. E. Weinert (Hrsg.), Leistungsmessungen in Schulen (S. 17–31). Weinheim und Basel: Beltz. Woll, A., Bös, K., Gerhardt, M., & Schulze, A. (2007). Konzeptualisierung und Erfas- sung von körperli
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
rungen stehen wir gegenüberstehen und wie können wir diesen am besten begegnen; welche Maßnahmen wollen wir (neu) auf den Weg bringen und wie können wir diese mit den vorhandenen finanziellen und personellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
selbst, in welchen der angebotenen Bereiche sie zusätzliche bzw. vertiefende Kompetenzen erwerben wollen. Neben den Seminarangeboten erhalten die Studierenden die Möglichkeit, sich ein eigenes Praxis- oder
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
Zur Entscheidungsfindung trugen unter anderem Studien aus der Museumsfor- schung bei. Laut Wehner wollen Kinder und Jugendliche Exponate berühren und spielerische Tätigkeiten an ihnen durchführen (Wehner