fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
ovate gall ovate, acuminated gall (green to red) g ADS Mikiola fagi (Hartig, 1839) pleated gall swollen, pleated leaf tissue forming a pouch g ADS Phegomyia fagicola (Kieffer, 1901) 1 Feeding traces were
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen wir festlegen, dass Studierende mit mindestens 20 Punkten in Mathe die Klausur bestanden haben. Punkte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-die-spielmaterialien.pdf
Kollegen müssen wieder mit der Abholzung begonnen haben! Doch gerade als ihr den Tempel verlassen wollt, stürzt über euch die Decke ein und der Eingang wird von schweren Steinen blockiert. Vergeblich versucht
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
onskultur (GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Sozialrecht, im Bildungsbereich und in der Wohnungspolitik gefordert. 29 Die genannten Organisationen wollten das Memorandum persönlich an den Bundes kanzler übergeben. 231Spannungsfelder im Vorfeld der Anerkennung [...] Bundesfinanzministerium erklärte, man habe grundsätz- liche finanzverfassungsrechtliche Bedenken und wolle keinen Präzedenz- fall schaffen. Dies geht aus einem Vermerk zur ersten maßgeblichen Abtei- lungs [...] kriminierung damit begründet, dass man kein neues ‚Sonderrecht‘ für Sinti und Roma/‚Zigeuner‘ schaffen wolle. 52 Archiv des Zentralrats der Sinti und Roma, Bestand „Tandler“, H. Arnold an das Bayerische Sta
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/rez-zfg-slk.pdf
vor die Spruchkammern zumeist Männer im besten Berufsalter, die an ihre Karrieren vor 1945 anknüpfen woll- ten und meist reüssierten. Viele der von ihm genannten Hersfelder Akteure hat Dack mit Pseudonymen [...] Kapitel widmet sich der Verfasser mit einem Seitenblick auf die da- malige Denunziationspraxis den ungewollten Auswirkungen des Fragebogenverfahrens. In ihren Äußerungen „zogen sich viele Deutsche auf ihr Trauma [...] vor die Spruchkammern zumeist Männer im besten Berufsalter, die an ihre Karrieren vor 1945 anknüpfen woll ten und meist reüssierten. Viele der von ihm genannten Hersfelder Akteure hat Dack mit Pseudonymen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
ausgearbeitet, die wir hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren wollen. Mitte Mai 2015 veröffentlichte das Bildungsministerium die An- hörungsfassung der „Fachanforderungen [...] anstre- ben, keine für alle und immer verbindliche und in sich geschlosse- nen Narration vorgeben zu wollen (oder gar zu diktieren). Das heißt aber auch: Das Problem von sogenanntem notwendigem und festem [...] Engagement, verbunden mit dem Einsatz der eigenen Persönlichkeit, kann genau dazu führen, dass, gewollt oder nicht, die eigenen Vorstellungen auf die Lernenden übertragen werden (sollen). Die Rolle der
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
natürlich die Exponate aus den Stätten, die wir zuvor bereits besucht hatten oder noch besuchen wollten. Ehrfürchtig ließen uns die fantastischen Wand- und Bodenmosaike staunen. Das „Alexandermosaik“ aus [...] durch Prof. Matijević jede/r Exkursionsteilnehmer*in selbst entscheiden, wie er/sie Capri erkunden wollte. Die große Gruppe trennte sich: Während die einen ihren Badespaß am Strand suchten, erforschten die
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
was uns in den nächsten Tagen tatsächlich erwar‐ ten würde. Wir wollten gemeinsam einen Teil des obergermanisch‐rätischen Limes, der seit 2005 UNESCO Weltkulturerbe ist, erlaufen. In den nächsten Tag
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
ung deutlich verringern. Außerdem habe ich gelernt, nicht jeden Lernfortschritt kontrollieren zu wollen und dass nicht alle Details, die man für wichtig hält, auch im Seminar ausführlich thematisiert werden [...] unserer Eigenschaft als Lehrende fragen, welche Qualitäten und Gebrauchstauglichkeiten wir vermitteln wollen und müssen. In diesem Zusammenhang muss man auch kritisch hinterfragen, ob wir unsere Studierenen