https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Gebrauch macht. Dennoch ist diese Vorstellung vom Element, die im Zitat offensichtlich wird, für die Einführung der Atomtheorie von Bedeutung. Ein Schlüsselverständnis resultierte aus den quantitativen Beobachtungen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Zur Förderung ihrer Handlungskom- petenzen beim zielgerichteten Umgang mit Excel wurde eine Einführungseinheit mit den wichtigsten Statistikbegriffen, sowie Übungsberechnungen mit Hilfe der erhobenen Daten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
tionen. 2. Proseminare (PS) üben wissenschaftliches Arbeiten exemplarisch ein. Sie vermitteln einführende und methodische Kenntnisse zu Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven [...] angeboten: V = Vorlesungen In Vorlesungen werden wissenschaftliches Grund- und Spezialwissen, Einführungen in Themenbereiche, Überblicke über die Forschungslage und -ergebnisse durch zusammenhängende Vorträge
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
anschließend beispielhaft vermittelt und verdeutlicht, wie Spezialeffekte realisiert werden. Eine kurze Einführung in das Thema Spezialeffekte finden Sie im nebenstehenden Infoteil. INFOTEIL: SPEZIALEFFEKTE Sp
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Folie 1 Einführung in die Arbeit mit Open Educational Resources (OER) Dr. Bettina Waffner Schule am Burgfeld, Bad Segeberg 18. Juli 2017 cc by sa 4.0 - Elekes Andor http://bit.ly/2bECe6n http://bit.ly/2bECe6n
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
hinweisen (Klenner, Pfahl & Seifert, 2001, S. 12). Demgegenüber ist zu vermuten, dass durch die Einführung flexibler Arbeitszeitformen (im Be- ruf) die zeitliche Abstimmung beruflicher Verpflichtungen mit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/itsh-it-sicherheitsrichtlinie-1.pdf
Ausgangssituation 18 von 76 Verfahrensverantwortliche Der Verfahrensverantwortliche organisiert die Einführung und den laufenden IT-Einsatz für eine Fachaufgabe einschließlich des Berechtigungskonzeptes in [...] Verantwortlich für Initiierung: IT-Verantwortlicher Verantwortlich für Umsetzung: IT-Personal Bei der Einführung neuer IT-Verfahren bzw. neuer IT-Arbeitsprozesse werden im Rahmen der Dokumentationspflichten Analysen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
und fachübergreifende sowie fächerverbindende Unter- richtsformen zu fördern, erleichtert die Einführung eines Lernbereichs Globale Entwicklung, der Inhalte und Anforderungen der Fächer in einem schuleigenen [...] der grundsätzlich fachübergreifend angelegt ist. In der Sekundarstufe I ist es vielerorts zur Einführung von Fach- oder Lernbereichen gekommen (z. B. „Natur und Technik“, „Gesellschaft“, „Arbeit und Beruf“ [...] Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Bohnsack, R.(2007): Rekonstruktive Sozialforschung. Einführung in qualitative Metho- den, 6. Aufl., Opladen Bos, W., Eickelmann, B. u. a. (Hrsg. 2014): ICILS