fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri [...] iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri [...] iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/infoabc-fs-evth.pdf
Ihr auch versuchen dort Euer Praktikum zu absolvieren, solange die Schule nicht in den Kreisen Nordfriesland, Flensburg oder Schleswig- Flensburg liegt – dort werden die Praktikumsplätze per Studiport gewählt [...] Teilnahme, aber es ist ein guter Weg sich weiterzubilden und andere Theologie Studierende aus ganz Norddeutschland kennenzulernen. https://schule.pti.nordkirche.de/veranstaltungen/detail /sechs-setzen T heologie/ [...] wir Euch dort kennenlernen. Also checkt regelmäßig eure Mail und unser Instagram für weitere Infos. W egweiser Die "Wegweiser" sind eine Organisation der Nordkirche für Studierende des Faches "ev. Theologie"
fileadmin/content/zentren/irishstudies/bilder/events/reading-groups-and-summer-schools/2024-irish-summer-school-programme-final.pdf
21st Century Ireland.” • Garner, Steve. “Ireland and immigration: explaining the absence of the far right.” • Fanning, Bryan and Lucy Michael. “Racism and anti- racism in the two Irelands.” • Mulhall, [...] Rudyard. “Ulster” • Yeats, W. B. “Introduction” to Tagore’s Gitanjali • Tagore, Rabindranath. “Nationalism in the West” • Yeats, W.B. Poems Written in Discouragement • Yeats, W.B. “Certain Noble Plays of [...] Seminar “W.B. Yeats’s At the Hawk’s Well and Nōh Theatre” Ondřej Pilný (Charles University Prague) ondrej.pilny@volny.cz Introduced by: Tom Walker Reading: • W. B. Yeats - At the Hawk’s Well • W. B. Yeats
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Böhmischen Landtag (1912), bei dem es um die Frage ging, ob eine Frau in den Landtag einziehen könne, wurde sogar explizit auf die grammatisch maskuline Formulierung „Als Landtagsabgeordneter ist jeder [...] interdisziplinäre Forschungslandschaft zum Thema ‚Sprache und Geschlecht‘ gibt, auch wenn sich dies auf institutioneller Ebene nicht widerspiegelt (so gibt es bspw. in ganz Deutschland keinen Lehrstuhl [...] oder bevorzugt werden.“) vor. Einfaches Bundes- und Landesrecht Einfachrechtliche Vorgaben des Bundes- oder des nordrhein-westfälischen Landesrechts spezifisch zur Verwendung geschlechterinklusiver Sprache
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/ringvorlesung-wahrheit-hese23-stiegel-praesentation.pdf
Monokulturen, Durchforstung, Ernte großer Bäume und Maschineneinsatz. B ild q u e lle : w w w .l w f. b a y e rn .d e /w is se n st ra n sf e r/ fo rs tl ic h e - in fo rm a ti o n sa rb e it /0 1 7 8 4 6 [...] der Freilandstudie Ringvorlesung Wahrheit HeSe 2023 - Stephanie Stiegel Faktoren, die nicht in der Freilandstudie untersucht worden sind Abb. 8: Einflussfaktoren auf Herbivorie in der Freilandstudie (Stiegel [...] Stephanie Stiegel 22 Messungen der Freilandstudie Ringvorlesung Wahrheit HeSe 2023 - Stephanie Stiegel Abb. 3: Untersuchte Einflussfaktoren auf Herbivorie in der Freilandstudie Stiegel 2018:120. 23 Methoden
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/folien-wahrheit-wischmann-sept-23-gekuerzt.pdf
wir kommen nach Deutschland und wir wir kann nicht über Deutschland nie ich fru- ich äh ei- [redet auf Arabisch] ja eigentlich ich kann von ich äh ich ich weiß oder ich kenne von Deutschland nur Gerhard Schröder [...] ja die drei Sachen ich kann von Deutschland (.) und Maschine ich verstehe Masch- deutsche Maschine ist sehr stark und sehr gut und ich weiß nicht was ist die Deutschland was ist die Sprache was ne [hustet] [...] viele viele Schule viele Amerikan Schule oder viele äh England Schule in Egypt oder so [I: Mhm] und ich dachte vielleicht in Österreich oder in Deutschland gibts viele arabische Schule [I: Mhm] oder so, so
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
and Environmental Education Group, Hildesheim, Germany, 2 University of Koblenz-Landau, Department of Ecosystem Analysis, Landau, Germany * stiegel@uni-hildesheim.de Abstract Microclimate in different [...] 3:1–8. 8. Hartley SE, Jones TH. Insect herbivores, nutrient cycling and plant productivity. In: Weisser W, Sie- mann E, editors. Insects and ecosystem function. Berlin Heidelberg: Springer; 2004. p. 27–52. [...] sugar maple (Acer saccharum Marsh.) leaves. For Ecol Manage. 2004; 200:113– 117. 47. Rennwald E, Rodeland J. Lepiforum: Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetter- lingsarten. 2013. Available:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
angegebene Lösung w w= ∨ = ± 0 3 könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: − ⋅ =( ² 9) 0w w ⇔ = ∨ − =1 0 ² 9 0w w ⇔ = ∨ = ± +1 2/30 0 (0)² 9w w ⇔ = ∨ = ±1 2/30 3w w Das diagnostische [...] Potential der drei fehlerhaften Antwortvorgaben lässt sich wie folgt ableiten: • (1) = ∨ = 0 3w w oder (2) = ∨ = 0 -3w w : Diese Lösungen könnten angekreuzt werden, wenn der Proband das Lösungsverfahren (s. o [...] Moosbrugger, D. Frank & W. Rauch (Hrsg). Riezlern-Reader, X. I. V. Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der J. W. Goethe- Universität. Frankfurt am Main: Institut für Psychologie der J. W. Goethe-Universität
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: ( ² 9) 0w w− ⋅ = 1 0 ² 9 0w w= ∨ − = 1 2/30 0 (0)² 9w w= ∨ = ± + 1 2/30 3w w= ∨ = ± TEIL II THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND EMPIRISCHE ERKENNTNISSE E [...] ]ax by a x b y+ → + (4 5 )² 16 25u w u w− → − ( )² [ ²] [ ²]ax by a x b y− → − (4 5 )² 16 ² 25 ²u w u w− → − ( )² [ ²] ² [ ²] ²ax by a x b y− → − (4 5 )² 8 10u w u w− → − ( )² [2 ] [2 ]ax by a x b y− → [...] ( ² 9) 0w w− ⋅ = drei Antwortvorgaben gegeben, die sich im Rahmen einer rationalen Aufgabenanaly- se als mögliche Fehlermuster identifizieren lassen. Die korrekt angegebene Lösung = ∨ = ± 0 3w w könnte
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
„StudentIN“ verbessert wurde. Stimmt ja, dach- te ich in solchen Momenten, in Deutschland bin ich ja nicht Student; in Deutschland bin ich Frau. Das größte Problem für einen Englisch-Ge- schädigten wie mich [...] Ar beits- markt er geb nis sen auf der Grundlage einer Stich- probe von über 100 Ländern deutet darauf hin, dass Länder, in denen die Mehrheitssprache Ge- schlecht stark markiert, eine geringere Erwerbs- [...] oder die Sensibilisierung für „potenziel- le Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Herkunftsland und Zielland hinsichtlich der recht- lichen und gesellschaftlichen Stellung von Les- ben, Schwulen,