/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Juventa Verlag. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2019): Wandel durch Lehrerkooperation? – Welchen Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, Angel [...] Michael/Schröer, Andreas/Fahrenwald, Claudia/Macha, Hildegard (Hg.): Organisation und Partizipation – Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 291-302. Carstensen, Nina (2012):
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Barglowski, Karolina (2024): Theorizing tra [...] Lena/Klinge, Denise (2017): Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift [...] Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the master-narrative
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
ng lehrplanrelevanter Themen I und II (BA M3 TM4 u. MA M) Seminar FrSe 2024 370091k Digitale Formate zur Förderung politischer Bildung im Spanischunterricht (BA M9 TM1 & M7 TM1) Projekt FrSe 2024 Vita [...] otro árbol de Guernica (1967)", in: Kittler, Judith u.a. (Hg.): Repräsentationsformen von Wissen. Beiträge zum XXVI. Forum Junge Romanistik in Bochum (26.-29. Mai 2010). München: Martin Meidenbauer. 293-312
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
in Hindemiths Symphonie Die Harmonie der Welt ", in: Hindemith-Jahrbuch 38 (2009), S. 9–31 KLEINE BEITRÄGE Rezensionen von: Bryan White, Music for St Cecilia’s Day. From Purcell to Handel , Woodbridge 2019 [...] Überlegungen zum Umgang mit Quellen und Quellenlücken im England des ausgehenden 17. Jahrhunderts als Zeugnisse für eine Kulturgeschichte des Musikhörens", Textbeitrag zum Workshop Klang – Situationen –Erleben
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342192k BA 19.1 Fering III Seminar FrSe 2024 Vita Geb. 1956 in Oldsum, Insel Föhr Muttersprachlerin Fering (Föhrer [...] 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge aus 12 Jahren indischer Germanistik / Germanistik in Indien", iudicium-Verlag, München 1990, 379
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage [...] Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
regelmäßig wissenschaftliche Beiträge auf Tagungen und Konferenzen und veröffentlichte 2022 eine Publikation in der Zeitschrift Languages. Ausgewählte wissenschaftliche Beiträge: 2024 Maternal Employment [...] 7(1):4. https://doi.org/10.3390/languages7010004 . Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154001k BA-PSK 01 - TM 2 - Einführung in die PSK, Teil 2 - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
n und Grenzen von Ernährungs- und Verbraucherinnenbildung. In: Nachhaltige Lebensstile. Welchen Beitrag kann ein bewusster Fleischkonsum zu mehr Naturschutz, Klimaschutz und Gesundheit leisten? Metropolis [...] n und Grenzen von Ernährungs- und Verbraucherbildung. Tagung "Nachhaltige Lebensstile – welchen Beitrag kann ein bewussterer Fleischkonsum zu artgerechter Tierhaltung und gesunder Ernährung leisten?" Bundesamt
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
rift, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, 2009 "Historical Background: Nutrition", Online-Beitrag zum Projekt Storytelling @ Teaching Model, 2012, abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/fi
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Lutter/CAU Kiel): Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 3/2019. Beiträge für den Politikunterricht (UWP) Egtved, Peer (2023): Egtved, Peer (2023): Sind Kriege erlaubt? In: [...] Wirtschaft+Politik, Wahlen, 1/2017, S. 49-51 Egtved, Peer (2016): Wie wirken Steuern und Subventionen? Beiträge des Staates zur Preiskalkulation von Unternehmen. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 1/2016, S. [...] , interpretieren und bewerten. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Idee Europa. 4/2013, S. 38-45 Beiträge in Sammelbänden und Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg