/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Kontexte des Lernens, Universität Hamburg, 29.10.2012. Auszeichnungen Förderpreis der DGfE 2022 für den Beitrag "Unintendierte Effekte der Strategie der Dekonstruktion. Zu dekonstruktiven Umgangsweisen mit Differenz
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen Erziehung. Festschrift für Adelheid Sievert. Frankfurt am Main/Norderstedt 2004
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
gemeinsam mit Anke Lüttich 2016 Veröffentlichung in PÄDAGOGIK 06/16 "Digitales Lernen" im Pädagogische Beiträge Verlag GmbH "Filmen im Unterricht" Veröffentlichung in "Kunstpädagogische Stichworte" , im fabrico
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Handelns. Zur Soziologie Vilfredo Paretos , VS-Verlag, Wiesbaden September 2004 (2. Aufl 2019). Neuere Beiträge Hinter dem Schleier wissenschaftlicher Objektivität (Rezension zu "Die Herrschaft der Inzidenzen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
helfende Berufe". Duisburg: Athena 2020 Beiträge in Fachzeitschriften (Pädagogik): Wevelsiep, C.: Berufliche Eingliederungsprobleme benachteiligter Jugendlicher – ein Beitrag aus systemtheoretischer Sicht." In: [...] sozialphilosophischen Figur des Anderen – eine kritische Würdigung" White Paper, Sozial Extra (offener Beitrag), Dezember 2007 "Diskurstheoretische Aspekte einer Politik der Anerkennung" In: Migration und Soziale
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
Schützeichel) 2008-2010 M.A. Soziologie - Europäische Gesellschaften, Freie Universität Berlin 2003-2007 B.A. Politikwissenschaft, Universität Vilnius, Litauen Stipendien und andere Auszeichnungen 2012-2015 [...] den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Gütersloh: Verlag der Bertelsmann Stiftung, pp. 71-104. Beiträge in Konferenzbänden: Verbalyte, Monika (2015): Die Dynamik der Empörung im politischen Skandal. in:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Breidenstein, G., Meier, M. & Zaborowski, K. U. (2007). Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und Vergemeinschaftung - Beobachtungen in einer Gymnasial- und einer Seku [...] sität Frankfurt a. M. am 28.11.2009. • Die Praktiken des Schulerfolgs . Vortrag auf der Tagung "Beiträge Interpretativer Unterrichtsforschung zu einer Theorie des Unterrichts" im Kloster Drübeck in Drübeck
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
Werdegang 2008-2010 M.A. Soziologie - Europäische Gesellschaften, Freie Universität Berlin 2003-2007 B.A. Politikwissenschaft, Universität Vilnius, Litauen Stipendien und andere Auszeichnungen 2012-2015 [...] den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Gütersloh: Verlag der Bertelsmann Stiftung, pp. 71-104. Beiträge in Fachzeitschriften: Eigmüller, Monika; Verbalyte, Monika (2021): Die transformierte Öffentlichkeit [...] Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik, 10(4): 296-310. Beiträge in Konferenzbänden: Verbalyte, Monika (2015): Die Dynamik der Empörung im politischen Skandal .
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
jeweils 16-18 Uhr, in Präsenz und ohne Anmeldung. Der Wunsch nach Einsichtnahme in die Prüfung zu Modul 2 BA ist vorab per E-Mail anzuzeigen. Für die Besprechung von Abschlussarbeiten vereinbaren Sie bitte i [...] Flucht auswärtiger Eliten ins Römische Reich. Asyl und Exil (= Potsdamer Altertumswissenschaftliche Beiträge 77), 2021, Latomus 82, 2023, 611 – 613. K. Droß-Krüpe, Semiramis, de qua innumerabilia narrantur
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Die Museen, Sammlungen und Gärten der Universität Göttingen. Wallstein Verlag: Göttingen. Aktuelle Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden *Rau, Franco, Britta Galanamatis, Lars Gerber, Petra Grell, Johannes [...] Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg & G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen. IGSP Band 3. Waxmann *Fischer, T. , Bach, A., [...] und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer, K. (2010). ISSN 0942-2064: Göttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung. In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik