/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
12/2017-09/2022: Prüfungsberechtigter für Modulprüfungen sowie Staatsexamen im Fach Arbeitslehre (L2/L5) der hessischen Lehrkräfteakademie Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [...] Akteure Heft 179. Paderborn: Eusl-Verlag, S.39. Gitter, Markus (2019): Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor [...] Rezension zu: Rolf Dobischat, Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
commission on phasing out coal Energy Research & Social Science vol. 103, 103203 C. Kemfert, F. Präger, I. Braunger, F. Hoffart, H. Brauers (2022) The expansion of natural gas infrastructure puts energy transitions [...] Grüter, F. Präger, Wasserstoff und die sozial-ökologische Transformation: Folgerungen für die EU Wasserstoffstrategie, 2021. P. Ahmels, J. Bosse, H. Brauers, I. Braunger, A. Gheorghiu, E. Häublein, F. Holz [...] (2022) Quitting fossil fuels: How fast can the world do it? Polet polcy brief I.Braunger, C. Grüter, F. Präger Wasserstoff und die sozial-ökologische Transformation: Folgerungen für die EU Wasserstoffstrategie
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-frse/markus-witt
Telefon +49 461 805 2730 Fax +49 461 805 95 2730 E-Mail M.F.W -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
EU Green Deal? Energy 239:122067. Löffler, K. / Burandt, T. / Hainsch, K. / Oei, P. / Seehaus, F. / Wejda, F. (2021): Chances and barriers for Germany’s low carbon transition - Quantifying uncertainties [...] (GENeSYS-MOD). Energies 12(17), 3270. Bartholdsen, H.-K. / Eidens, A. / Löffler, K. / Seehaus, F. / Wejda, F. / Burandt, T. / Oei, P.-Y. / Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2019): Pathways for Germany’s [...] / Buchholz, S. / Günther, S. / Huyskens, H. / Berendes, S. / Löffler, K. / Bussar, C. / Tardasti, F. / von Köckritz, L. / Bramstoft, R. (2022): Comparing open source power system models - A case study
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fu [...] nd-den-erhalt-von-lutzerath/ Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] ng kompakt 169, Berlin, Download-Link Stognief, N. / Walk, P. / Oei, P.-Y. / Braunger I. / Corral, F. / Rieve, C. (2020): Das Lausitzer Braunkohlerevier. Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Energiewende
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
(Italien) mit der Abschlussarbeit : " Individualità e fenomenologia in F.D.E. Schleiermacher" [Individualität und Phänomenologie bei F.D.E. Schleiermacher]. Praktika Juni-August 2010: Pressebüro und Sekretariat [...] Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: Sprachkurs "Italienisch A1.2" Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe 2017/2ß18: Seminar "Lektürekurs zur Einführung in die spanische Literaturwissenschaft" [...] Vorlesung FrSe 2024 042036k Italienisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024 042037k Italienisch A1.1, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit März 2017: Wissenschaftlicher
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference (GLAC). Purdue University, West
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel /Jornitz [...] /Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel [...] Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Schwichtenberg, F./ Stempinski, F./ Wiese, F./ Wöckner-Kluwe, K. (2015): Climate services for marine applications in Europe. Earth Perspectives, 2:3. https://doi.org/10.1186/s40322-015-0029-0 Wiese, F./ Bökenkamp [...] Le´on, M.F.G./ Martinez, L./ Masanet, E./ Mastrucci, A./ Min, J./ Niamir, L./ Pelz, S./ Roy, J./ Saheb, Y./ Schaeffer, R./ Urge-Vorsatz, D./ Ruijven, B. van/ Shimoda, Y./ Verdolini, E./ Wiese, F./ Yamaguchi [...] Wiese, F. / Thema, J./ Cordoch, L. (2022): " Strategies for climate neutrality. Lessons from a meta-analysis of German energy scenarios". Renewable and Sustainable Energy Transition , Volume 2 , 100015