/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger [...] nspartnerschaft KA 220 Status: laufendes Projekt Beginn: 01/2022 Förderkennzeichen: KA220-HED-1CB10F32 Verbundprojekt unter der Leitung der University Limerick (Irland) mit den Partneruniversitäten Eu
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022. Artikel "Michel Houellebecq's 'Submission'. Islam, Democracy, and a Case of Radical [...] ), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022, 209-221. mit Z.M. Barakat und R.K. Wüstenberg, "Introduction", in: Z.M. Barakat, T [...] ), Islam & Democracy. Law, Gender and the West, Reconciliation and Conflict Resolution (ReCo), Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
una estética de la vanguardia andina". In: Pez de Oro. Revista de literatura y arte (Puno), Jg. 2, Nr. 2, 2003, S. 9-10. 77. "Das quechuasprachige Kolonialdrama Ollantay : Affinitäten zum klassischen [...] am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg (B.A. Spanisch), Herbstsemester 2016/17ff. 2. Avantgarde und Anthropologie in der französisch- und spanischsprachigen Welt . Vorlesung am Romanischen [...] am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg (M.Ed. Spanisch), Herbstsemester 2023/24. 2. Heterogeneidad e hibridez de las literaturas andinas . Proseminar am Romanischen Seminar der Europ
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 12 (2), 326-328. Weitere Publikationen • Böhss, M., Machat, S., Meier, M., Schulz, S. & Spirgatis, M. (2015). F ö rderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an [...] Kasuistik Didaktik und Lebensweltorientierung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 552002k TM 7.2_Schule und Heterogenität Seminar FrSe 2024 552022k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Arbe [...] Über das kasuistische Potential des Films "Die Klasse" (2008) von Laurent Cantet. datum&diskurs . 2, (Juli 2020), 1–24. • Eckermann, T. & Meier, M. (2020). Die Illusion der Kompensation? Didaktik als
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
I. Willi-Plein), hg. v. F. Hartenstein und M. Pietsch, Neukirchen-Vluyn 2007, 261-286 Barsillai, der Gileaditer. Überlegungen zu Bedeutung und Funktion der Altersaussagen in 2Sam 19,32-41, in: "Was ist [...] in: ZDPV 135 (2019) 212 Anthropologie des Alten Testaments, in: W. Kraus/M. Rösel: Update Theologie 2.2. Ergebnisse gegenwärtiger Bibelwissenschaft. Mit einem Geleitwort von Heinrich Bedford-Strohm, Leipzig [...] neumann-gorsolke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 217 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für ev
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Regensburg 2012, S. 7-13, 19f., 68-79. 3. Abfassung verschiedener "Wissensbausteine" für "planet schule" – "Das Römer-Experiment" (SWR): 1. Das römische Bildungssystem. 2. Die römische Götterwelt. 3. [...] Inschriften und Weihedenkmäler aus dem römischen Dieburg, Reinheim 2003 (zus. m. Rainer Wiegels). 2. Marcus Antonius: Consul – Proconsul – Staatsfeind. Die Politik der Jahre 44 und 43 v.Chr., Osnabrücker [...] Die Publikationsplattform für Nachwuchswissenschaftler, www.fera-journal.eu (zus. m. Peter Probst). 2. Rom Germanien und das Reich. Festschrift zu Ehren von Rainer Wiegels anlässlich seines 65. Geburtstages
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
FrSe 2019, HeSe 2019 Seminare und Übungen zu Mehrsprachigkeit im Schulunterricht für das Seminar für DaF/DaZ, FrSe 2021–FrSe 2022 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU): Nordfriesische Sprachlehre [...] Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Estrikken, 113). 2014: "Die Entstehung der Form [jVm(Ə)] als 2. Pers. Pl. im Friesischen". In: Philologia Frisica Anno 2012. Lêzings fan it njoggentjinde Frysk fi [...] Fryske taalkunde, 25.10.2013, Fryske Akademy, Ljouwert. 2012: "Die Entstehung der Form [jVm(Ə)] als 2. Pers. Pl. im Friesischen". Vortrag auf dem Frysk Filologekongres, 14.06.2012, Fryske Akademy, Ljouwert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
5 (2000), 794f. Versöhnung im 'neuen Glanz'. Der südafrikanische Weg als Herausforderung für den Umgang mit der DDR-Vergangenheit , in: Zeitschrift des Forschungsverbundes SED-Staat (ZdF) 9 (2000), 14-31 [...] Bedeutung der nicht-religiösen Interpretation im 21. Jahrhundert, in: Theologische Literaturzeitung 131/2 (2006), 129-140. Von Wahrheit, Würde und Versöhnung , in: forschung. Das Magazin der Deutschen Fors [...] Dignity and Reconciliation , in: german research . Magazine of the Deutsche Forschungsgemeinschaft 2-3/2004, 13-15. Wachstum im Glauben? Eine Analyse der Rede vom 'Fortschreiten' in Calvins Institutio
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference (GLAC). Purdue University, West
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius K [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) (2018): [...] kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):