/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
fossil fuel production and global production levels consistent with limiting warming to 1.5°C or 2°C. Chapters 2 and 4. Download-Link . Yanguas-Parra, P. A / Ganti, G./ Brecha, R./ Hare, W./ Schaeffer, M.(2019): [...] Yanguas Parra, P./ Malz, N./ Oei, P.-Y./ Furnaro, A./ Hauenstein, C./ Quiceno, G./ Corral Montoya, F./ Mitterecker, T./ Hanto, J. (2023): Perspective: How a short-term relapse to coal could put exporting [...] Research & Social Science, Vol. 97. https://doi.org/10.1016/j.erss.2023.102989 Malz, N./ Corral Montoya, F./ Yanguas Parra, P./ Oei, P.-Y. (2023): China’s climate and energy policy paradox revisited – domestic
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
jeweils 16-18 Uhr, in Präsenz und ohne Anmeldung. Der Wunsch nach Einsichtnahme in die Prüfung zu Modul 2 BA ist vorab per E-Mail anzuzeigen. Für die Besprechung von Abschlussarbeiten vereinbaren Sie bitte [...] Beschreibung" der Studienstiftung des deutschen Volkes. 1. Staatsexamen, M.A. (2009). Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter [...] Römischen Republik. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte (= Scripta Mercaturae Beiheft 2), Gutenberg 2020, 121–152. Innere Konflikte – Wettbewerb – äußere Stärke . Machiavellis Verfassungs
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
12/2017-09/2022: Prüfungsberechtigter für Modulprüfungen sowie Staatsexamen im Fach Arbeitslehre (L2/L5) der hessischen Lehrkräfteakademie Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [...] Akteure Heft 179. Paderborn: Eusl-Verlag, S.39. Gitter, Markus (2019): Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor [...] Rezension zu: Rolf Dobischat, Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
EU Green Deal? Energy 239:122067. Löffler, K. / Burandt, T. / Hainsch, K. / Oei, P. / Seehaus, F. / Wejda, F. (2021): Chances and barriers for Germany’s low carbon transition - Quantifying uncertainties [...] (GENeSYS-MOD). Energies 12(17), 3270. Bartholdsen, H.-K. / Eidens, A. / Löffler, K. / Seehaus, F. / Wejda, F. / Burandt, T. / Oei, P.-Y. / Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2019): Pathways for Germany’s [...] / Buchholz, S. / Günther, S. / Huyskens, H. / Berendes, S. / Löffler, K. / Bussar, C. / Tardasti, F. / von Köckritz, L. / Bramstoft, R. (2022): Comparing open source power system models - A case study
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
in der Schweiz. Publikationen Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] Göke, L. / von Hirschhausen, C. / Kemfert, C. / Kendziorski, M. / Löffler, K. / Oei, P.-Y. / Präger, F. / Wealer, B. (2020): Make the European Green Deal Real – Combining Climate Neutrality and Economic [...] Reviews 26, 100422, Download-Link . Oei, P.-Y. / Hainsch, K. / Löffler, K. / von Hirschhausen, C. / Holz, F. / Kemfert, C. (2019): Neues Klima für Europa: Klimaschutzziele für 2030 sollten angehoben werden. DIW
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
commission on phasing out coal Energy Research & Social Science vol. 103, 103203 C. Kemfert, F. Präger, I. Braunger, F. Hoffart, H. Brauers (2022) The expansion of natural gas infrastructure puts energy transitions [...] Grüter, F. Präger, Wasserstoff und die sozial-ökologische Transformation: Folgerungen für die EU Wasserstoffstrategie, 2021. P. Ahmels, J. Bosse, H. Brauers, I. Braunger, A. Gheorghiu, E. Häublein, F. Holz [...] (2022) Quitting fossil fuels: How fast can the world do it? Polet polcy brief I.Braunger, C. Grüter, F. Präger Wasserstoff und die sozial-ökologische Transformation: Folgerungen für die EU Wasserstoffstrategie
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Sophie!" − Erinnerungskultur in sozialen Netzwerken. In: Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken [...] t-Gymnasium Nürnberg (Einsatzschule); Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern (2. Staatsexamen) 01/2015 – 08/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte [...] URL: https://www.academia.edu/33390637/Migrationsgeschichte_Sammeln_Sortieren_und_Zeigen_Ein_Leitfaden_f%C3%BCr_Lehrkr%C3%A4fte_an_Gymnasien_und_Realschulen._N%C3%BCrnberg_2014 (Zugriff am 1.5.2018). Beiträge
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
Volume 103, 2023, ISSN 2214-6296 , https://doi.org/10.1016/j.erss.2023.103203 Hauenstein, C. / Holz, F. / Rathje, L. / Mitterecker, T. (2022): Stranded Assets in the Coal Export Industry? The Case of the [...] iw_01.c.840655.de/dp2003.pdf Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] in Applied Energy 288 (April): 116564. doi.org/10.1016/j.apenergy.2021.116564 Hauenstein, C. / Holz, F. (2021): The U.S. coal sector between shale gas and renewables: Last resort coal exports?; in Energy
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien [...] . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven [...] Typ Semester 562020k Inklusion oder Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer