Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Mode Funktion Professorin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 122schreibkurs Schreibkurs für BA und M.Ed. Abschlussarbeiten Schreibwerkstatt FrSe 2024 Vita · Seit 2024 Professur für Textilwissenschaft [...] Neuverortungen im Anthropozän. In: Fenske, Michaela und Isabella Kölz: Alltag – Kultur – Wissenschaft. Beiträge zur Europäischen Ethnologie. 9. Jahrgang. Würzburg: Königshausen und Neumann, S. 53-75. 2022b* "Konsum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
https://gender-in-der-biwi.univie.ac.at/veranstaltung-22062022/ 10.06.2022 Beitragsdiskussion zusammen mit Gundula Ludwig. Beitrag "Körper" (Bergold-Caldwell, Ludwig); Symposium Staatstheorie https://www [...] Rahmen der Tagung: APART – Together – Becoming with! Gesellschaftskritische Geschlechterforschung als Beitrag für eine Allianz für die Zukunft. (1 – 3. 12. 2021) "Schwarze Feminismen". Kurzvortrag Uni Greifswald [...] e Klassenpolitik". Zusammen mit Ray Goodspeed (London; Lesbians and Gays Support The Miners/LGSM); BA Tarek Shukralla (Humboldt Universität zu Berlin, Politikwissenschaft); Dipl. Pol. Inga Nüthen (Phi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbilding . Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. Beiträge in Fachzeitschriften, Handbüchern und Anthologien Klenk, Florian Cristóbal/Mallwitz, Mario/Jansen [...] enz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs . In: Bauschke-Urban et al. (Hrsg.): Bewegung/en. Beiträge zur 5. Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien. GENDER. Zeitschrift für Geschlecht
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
des Dr. phil an der Philipps-Universität Marburg Thema: Quantitative Research meets Theory: Ein Beitrag zur theoriebasierten Erhebung und Analyse antidemokratischer Weltanschauungen 04.2015 – 06.2019 Humboldt [...] ten Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg –B.A. Sozialwissenschaften Bachelorarbeit: "Deutsche Zustände – ein theoretischer und empirischer Nachtrag"
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.): Buzzword
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
"Katholische Aufklärung im Benediktinerreichsstift Irsee", Markwart Herzog und Alois Schmid (Rezension). Beiträge zur altbayerischen Kirchengeschichte 59 (2019). Mitglied in folgenden Gesellschaften Deutsche P
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
und Demokratieforschung an der Europa-Universität Flensburg und verantwortlich für den Studiengang BA Social and Political Change. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit den Auswirkungen [...] ist ihm der Transfer seiner Forschung in die breitere Öffentlichkeit, daher zahlreiche Essays und Beiträge in überregionalen Medien (u.a. Spiegel, Zeit, FAZ, taz) Vor seiner Berufung nach Flensburg war Torben [...] aft, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 11/2000. (gemeinsam mit Franz Walter) Beiträge in Sammelbänden Karl Schiller and SPD Economic Policy, in: Christian Krell (ed.): Thinkers of Social
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
individuellen und normalisierten Aneignens in österreichischem Gymnasialunterricht. Gehalten alsBeitrag zum Symposium"Analysen zum pädagogischen Umgang mit Individualität im Unterricht in schulformübe [...] . Unterricht objektiv-hermeneutisch rekonstruiert als Verhältnis von Unterrichten und Aneignen. Beitrag zur Vortragsreihe im Rahmen des Kolloquiums des Arbeitsbereiches "Bildung und Heterogenität" am Institut [...] Versuch, Schwierigkeiten Studierender mit kasuistischem Arbeiten zu verstehen. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft , Heft 6: Studium im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Münster: LiT. 2016 Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – Eine Gruppe mit besonderen Potenzialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (zusammen mit Claudia Benholz und Constanze Niederhaus). Münster: [...] .php 2015 Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. [...] y, Erkan: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathema
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
"Walz". SchulVerwaltung Spezial. Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, 17(5), 40-41. Beitrag in Sammelband: Erichsen, J. (2016): Lernreisen – ein Vorschlag für die Lehramtsausbildung. In G.