/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale [...] und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen (S. 150-151). Hohengehren: Baldmannsweiler. • Meier, M. & Budde, J. (2015). Methodologische Positionen im Feld der Ethnographie – eine Sammelrezension, Zeitschrift
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Differenzen im individualisierten Unterricht. Beobachtungen aus einer Montessori-Schule, in: Jürgen Budde (Hrsg.): Unscharfe Einsätze, Wiesbaden, 2013, S. 153-167 (zusammen mit Georg Breidenstein und Christin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 11. Opladen und Leverkusen: Barbara Budrich. Budde, Jürgen/Thon, Christine/Walgenbach, Katharina (Hg.) (2014): Männlichkeiten. Geschlechterkonstruktionen [...] oder? Hegemoniale Diskurse, (un)zureichende Alternativen und die Suche nach dem ,guten Leben'. In: Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (Hg.): Das Geschlecht der Inklusion. Jahrbuch Frauen- und [...] Subjekttheoretische Perspektiven in der Biografieforschung. In: ZfPäd 2/2016, 185-198. Blasse, Nina/Budde, Jürgen/Hinrichsen, Merle/Hummrich, Merle/ Niemeyer-Jensen, Beatrix/Thon, Christine (2014): Die E
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Sammelbänden Budde, Budde, Jürgen; Hellberg, Lotta (2023): Emotionen als Gegenstand von Erziehung. Ethnographische Erkundungen im Primar- und Elementarbereich. In: Sozialmagazin. S. 1-5 Blasse, Nina; Budde, Jürgen; [...] Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 119–144. Budde, Jürgen; Claus, Carolina; [...] 9(1), S. 125–136 Budde, Jürgen (2009): Perspektiven für Jungenforschung an Schulen. In: Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.): Jungenforschung empirisch. Wiesbaden, S. 36-52. Budde, Jürgen (2009): Jungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Psychosoziale Herausforderungen und adoleszente Positionierungen in Zeiten von Corona. In: Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden:
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Formate an der Universität Duisburg-Essen, Münster: Waxmann, 17–48. Romano-Bottke, Sarah (2020): Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Prof. Dr. Reto Rössler Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-Mail reto.roessler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Peter Lang: Berlin. https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00013 Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken [...] Decentralisation and Disciplining in Classrooms as Practices of Discrimination? (gemeinsam mit Jürgen Budde) Köln, März 2018, Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: "Also, am Anfang hatten wir