/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
März 2018: Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage françois italianizés et desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen wider die Italianismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXIV. Forums [...] Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München: AVM. S. 109-123. "Henri [...] "Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage François, italianizés et autrement desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen gegen die Italianismen" (2021). In: Eibensteiner, Lukas/ Kiparski
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht. Beiträge Empirischer Musikpädagogik , 9 , 1-7. Abgerufen von https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/167 [...] Musiklernens. Münster: Waxmann. Dreßler, S. (2017) (Hrsg.). Musik im Quadrat. Musikpädagogische Beiträge für Schule und Unterricht. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (Hrsg.) (2017). Käpt'n Chaos und [...] "Jedem Kind sein Instrument. Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund", Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2), 2013. Online verfügbar unter: www.b-em.info/index.php ; op=vie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
): Sprache und Personen im Web 2.0, in: BEDIJS, Kristina/ MAASS, Christiane (Hrsg.): Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung, Bd. 1, Münster: LIT, 2012. Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden HEYDER [...] (Hrsg.): Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen – Theorien – Methoden , Münster: Waxmann (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 1), 2017, S. 186-201. HEYDER, Karoline: ""C'est un français horrible!" [...] "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS, Günter
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Lutter/CAU Kiel): Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 3/2019. Beiträge für den Politikunterricht (UWP) Egtved, Peer (2023): Egtved, Peer (2023): Sind Kriege erlaubt? In: [...] Wirtschaft+Politik, Wahlen, 1/2017, S. 49-51 Egtved, Peer (2016): Wie wirken Steuern und Subventionen? Beiträge des Staates zur Preiskalkulation von Unternehmen. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 1/2016, S. [...] , interpretieren und bewerten. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Idee Europa. 4/2013, S. 38-45 Beiträge in Sammelbänden und Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
sproch’. In: Dialekter i rigt mål. Modersmål-Selskabet. Årbog 2019, 155-183. 'Dänisch in Deutschland‘. Beitrag zum Handbuch der Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. In: Franz Joseph Meißner und [...] Csaba Földes (Hrsg.) Interkulturalität unter dem Blickwinkel von Semantik und Pragmatik. Reihe: Beiträge zur interkulturellen Germanistik. Tübingen: Narr. 2014. 13-27. ‘Jo før jo bedre’ (dänische Fassung [...] Gustavi Adolphi LXXXVII, Gustav Adolfs Akademien, 2004, S. 79-91. "Motivation zur Mehrsprachigkeit" Beiträge des Jahreskongress Schule und Familie – Perspektiven einer Differenz. Bern: Schweizerische Gesellschaft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen Erziehung. Festschrift für Adelheid Sievert. Frankfurt am Main/Norderstedt 2004
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
gemeinsam mit Anke Lüttich 2016 Veröffentlichung in PÄDAGOGIK 06/16 "Digitales Lernen" im Pädagogische Beiträge Verlag GmbH "Filmen im Unterricht" Veröffentlichung in "Kunstpädagogische Stichworte" , im fabrico
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
helfende Berufe". Duisburg: Athena 2020 Beiträge in Fachzeitschriften (Pädagogik): Wevelsiep, C.: Berufliche Eingliederungsprobleme benachteiligter Jugendlicher – ein Beitrag aus systemtheoretischer Sicht." In: [...] sozialphilosophischen Figur des Anderen – eine kritische Würdigung" White Paper, Sozial Extra (offener Beitrag), Dezember 2007 "Diskurstheoretische Aspekte einer Politik der Anerkennung" In: Migration und Soziale
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Handelns. Zur Soziologie Vilfredo Paretos , VS-Verlag, Wiesbaden September 2004 (2. Aufl 2019). Neuere Beiträge Hinter dem Schleier wissenschaftlicher Objektivität (Rezension zu "Die Herrschaft der Inzidenzen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
Schützeichel) 2008-2010 M.A. Soziologie - Europäische Gesellschaften, Freie Universität Berlin 2003-2007 B.A. Politikwissenschaft, Universität Vilnius, Litauen Stipendien und andere Auszeichnungen 2012-2015 [...] den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Gütersloh: Verlag der Bertelsmann Stiftung, pp. 71-104. Beiträge in Konferenzbänden: Verbalyte, Monika (2015): Die Dynamik der Empörung im politischen Skandal. in: