Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent [...] Externalisierung zwischen Fluchtursachenbekämpfung und Migrationskontrolle, DVPW-Nachwuchstagung, Münster (2. - 3.05.2019) Entwicklungszusammenarbeit als Mittel der externen Migrationskontrolle der EU, ProjektPool [...] Politische Vierteljahresschrift, 63, 149-151, zugänglich unter https://doi.org/10.1007/s11615-021-00367-2 2019: EU justice and home affairs: towards an inclusive research agenda?, Journal of European Integration
/sport/kollegium/anneke-langer
In: SportPraxis 57 (1 + 2), S. 26–30. Langer, Anneke; Ide, Jörg (2013): Hoch, höher, am höchsten. Springen mit Ski und Snowboard auf dem Trampolin. In: SportPraxis 54 (1 + 2), S. 17–23. Disputation am [...] tricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Amsterdam Raum AMS 009 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut Sportwissenschaft Funktion Wissenschaftliche [...] 08-12/2013: Erasmusaufenthalt an der Mid Sweden University in Östersund, Schweden 10/2009-03/2013: 2-Fach-Bachelor Ökonomik und Sport, WWU Münster Publikationen Vorträge (national und international) Schlapkohl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
- 41 Apeltauer, E. 1997b: Kasusmarkierungen als Sprachstandsindikatoren. In: Lernen in Deutschland 2/1997, 118 - 133 Apeltauer, E: 1997c: Bilingualismus und Mehrsprachigkeit. In: Flensburger Papiere zur [...] das Lernen. Über einige Bedeutungen des Erzählens für die sprachliche Entwicklung. In: Nord Friesland Nr. 124, Dezember 1998, 21 - 31 Apeltauer, E. 1998b: Verben als Sprachstandsindikatoren im Schuleinga [...] Deutsch, Fachzeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarbereich, 1. Jahrgang, H 2, 48 - 54 Apeltauer, E. 2004d: Oralität, Literalität und Medienkompetenz. In: Camilla Badstübner-Kizik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
inar Seminar FrSe 2024 552026k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar FrSe 2024 552019k TM 7.2_Exemplarische Vertiefung Seminar FrSe 2024 552001k TM 7.1_ Heterogenität - Differenz - Inklusion Vorlesung [...] Zusammen mit Christine Löw und Vanessa Thompson (2021): Schwarze Femininismen. Femina Politica. Heft 2/2021 (peer reviewed) Zusammen mit Annette Henninger, Susanne Maurer, Barbara Grubner, Marion Näser-Lather [...] Rezension: Natasha A. Kelly (Hg.): Schwarzer Feminismus – Grundlagentexte. In: Femina Politica. Heft 2/2019 2018 Bergold-Caldwell, Denise; Georg, Eva (2018): Bildung postkolonial?! – Subjektivierung und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit. Berlin, Boston 2023 (Vigilanzkulturen / Cultures of Vigilance 2). (Hg. zusammen mit Alena Martin, Hannah Michel, Caroli Struwe Rohr und Michael Waltenberger). 2022: [...] igen religiösen Kleinepik des Mittelalters. (Hermaea N.F. 136), Berlin u.a. 2015. In: Arbitrium 37/2 (2019), S. 173-176. 2019: Art. Bordeshom, Augustiner-Chorherren . In: Klosterbuch Schleswig-Holstein [...] Rudnig-Zelt und Benjamin Wold. Tübingen 2016 (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, Reihe 2), S. 207-241. 2015: Inszenierung des Dogmas oder (Re-)Mythisierung? Christi Höllenfahrt in den Osterspielen
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fu [...] Energielieferungen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
In: Behindertenpädagogik 2/1999, S. 214-223 "Aufregung um das Klonen. Zur Frage gentechnologischer Entwicklungen und ihrer gesellschaftlichen Aufarbeitung." In: Sonderpädagogik 2/1999, S. 116-121 "Zur Debatte [...] der 2-Gruppen Theorie? Pädagogische Professionalität und inklusive Pädagogik" In: Zeitschrift für Pädagogik 4/2015), S. 565-580 "Die vergangene Zukunft der Sonderpädagogik" Pädagogische Rundschau 2, 2015 [...] sches Jahrbuch (120. Jg.) 2, 2013, S. 257-27 "Sinnkriterien der Gewalt. Der erinnerungsgeschichtliche Wert des langen Krieges." Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (61) Nr. 7/8, 2013 "Sinnvolle Herrschaft
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
Energielieferungen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01 [...] Hauenstein, C. (2020): Pokern um die Zukunft. Verzögerungstaktiken beim Klimaschutz am Beispiel von CO2 Abscheidung und -Speicherung. In Grundrechte-Report 2020. Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in [...] barriers for a sustainable energy Transition (2021), Master thesis The economics and engineering of CO2 pipeline Systems (2021), Master thesis Developing an International Coal Transition Index to Evaluate
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Sophie!" − Erinnerungskultur in sozialen Netzwerken. In: Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken [...] t-Gymnasium Nürnberg (Einsatzschule); Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern (2. Staatsexamen) 01/2015 – 08/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte [...] Scholz (Hrsg.): Digitalisierte Geschichte in der Schule. Baltmannsweiler 2021. In: sehepunkte 21 (2021). Nr. 7/8. URL: http://www.sehepunkte.de/2021/07/35703.html (Zugriff am 01.08.2021). Rezension: Bannasch
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität.