Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen mit Inga Nüthen und Tarek Shukralla. In Klagenfurt, im Rahmen der Tagung: APART – Together – Becoming with! Gesellschaftskritische Geschlechterforschung [...] Studies: Dekolonisierung der Lehre" – Eine kollektive Auseinandersetzung mit vier Dimensionen; ‚Wissensgrundlagen und Kritik‘, ‘Positionen/Prozesse/Affekte‘ ‚Interaktionen und Dynamiken‘ und ‚Institutionen [...] Bewegungen und Bildung. 20.11.2020 Zusammen mit Marion Näser-Lather: "Antifeminismus als Krisenphänomen". LAGEN Online-Arbeitstagung. 02.11. 2020 Zusammen mit Inga Nüthen, Gabriela Caicedo Beltrán und Paz Acosta
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
die Überlieferungssituation, in: Newess 2021. Von systematischen Massenerschießungen zu den Vernichtungslagern. Die Beschleunigung des Judenmordes 1942, in: Einsicht. Bulletin des Fritz Bauer Instituts
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
bietet, modernste Maschinen und Anlagen in den Unterricht einzubeziehen. Besonders in der Berufsvorbereitung finde ich es befriedigend, solide handwerkliche Grundlagen zu vermitteln, und dies nicht nur
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Berufsschule mit ihren vielfältigen Bildungsgängen bietet große Abwechslung und ständig anders gelagerte Herausforderungen. Ich kann mir nichts Anderes mehr vorstellen.
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Seit 2019: Mitherausgeber der Debattenreihe Economists for Future , Makronom-Magazin. Christ, M. / Lage, J. / Sommer, B. / Carstensen, J. / Petersen, D. / Böcker, M. / Mahrt, L. / Brüggemann, H. / Takl
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
widmet er sich der Geschichte und Soziologie politischer Konversionen: Eine Analyse radikaler Lagerwechsel von Intellektuellen und politischen Eliten von 1789 bis in die Gegenwart. Wichtig ist ihm der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Sinn des Unterrichts einzulösen. In: Gruschka, Andreas/ Lastória, Luiz A. C. Nabuco (Hrsg.): Zur Lage der Bildung. Kritische Diagnosen aus Deutschland und Brasilien . Opladen u. a.: Barbara Budrich. S
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
für den Unterricht in der Migrationsgesellschaft. In: Dirim, İnci/Wegner, Anke (Hg.): Normative Grundlagen und Reflexive Verortungen. Opladen: Budrich. S. 126-140. 2017 Sprachliche Bildung im Philosoph [...] – Ver- und Entdeckungslogiken in der Sprache der Empfindsamkeit. Vortrag auf Tagung "Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF und DaZ", 11.-12. September, Fachbereich Deutsch als Fremd-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
(pädagogische Beobachtungen in der Schule) Wintersemester 2020/2021 Umgang mit Heterogenität: Grundlagen diskriminierungskritischer vielfaltsensibler pädagogischer Praxis
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
----------------------------------------------------------------------------- Gerne dürfen Sie Unterlagen auch in der Poststelle im Gebäude Oslo abgeben: Sekretariat für Chemie und ihre Didaktik Postfach