/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
33-35. Zielinski, Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/hiwis
mehr über uns! Bei Fragen, Bedenken oder Wünschen zum Thema Auslandsaufenthalte darfst du dich jederzeit gerne an uns wenden! Annika Plümacher Annika Plümacher Hei! Ich bin Annika, und ich darf seit August [...] August 2021 das Team unterstützen. Da meine halbe Familie aus Finnland kommt und ich dort auch viel Zeit verbracht habe, bin ich mit den Vorteilen der Multikulturalität aufgewachsen und möchte diese gar [...] spannend, neue Länder und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und freue mich umso mehr, meine
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
Lehrkräfte angeboten werden und ich unbedingt wieder ins Ausland wollte. Nachdem ich während meiner Schulzeit in Schweden gelebt habe, durfte ich dann im Studium zwei Auslandssemester in Griechenland und Spanien [...] Spanien verbringen. Dieses Jahr war zwar nicht immer einfach, aber definitiv die beste Zeit meines Lebens! Beispielsweise durfte ich zwei Sprachen lernen, in Spanien Salsa am Strand tanzen, auf griechischen
/partnersinmobility/team/hiwis/maren
spannend, neue Länder und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und freue mich umso mehr, meine [...] Mysterium rund um das Thema Auslandsaufenthalt zu bringen. Wenn du Fragen hast, darfst du dich jederzeit gerne melden: maren.borchers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/partnersinmobility/team/renate-anschuetz
ich im Rahmen eines Austauschstudiums, eines Betriebspraktikums und einer Studienexkursion einige Zeit in Frankreich und Spanien verbracht. Das – und die Begegnung mit internationalen Studierenden an meiner
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
digitale Lernkulturen in Corona-Zeiten, Laufzeit 2020-2021, Finanzierung EUF und Eigenmitte (15.000€). Wissenschaftliche Begleitung des Peer-Educationsprojektes ComMIT!ment, Laufzeit: 2018 und 2022, Finanzierung: [...] Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien, Laufzeit 2023, Finanzierung EUF (10.000€). Einzelforschungsprojekt: Sozialisationsbedingungen im Eliteinternat, Laufzeit 2023-2026, Finanzierung Stiftung Louisenlund [...] Unterricht. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(2), S. 125–148. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2010): Feedback ans Feld als Chance für reflexive Unterrichtspraxis. In: Zeitschrift für qualitative
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
ds/2023/02/ SKMS-Online_No.10-23_Ekphrasis-Malerei-im-Film_Wagner.pdf (2023) Paulina Jeutter: Zeitlichkeit in Thomas Manns Der Zauberberg (= VZKF Student Research Papers 11/2023 , hrsg. v. Martin Nies) [...] kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2018/12/SKMSOnline-No.52018.pdf Sammelband-, Handbuch- und Zeitschriftenbeiträge (im Erscheinen) "Strukturalismus und Semiotik". In: Matthias Bauer, Stefan Keppler-Tasaki [...] Jan-Oliver Decker/Hans Krah (Hgg.): Zeichen(Systeme) im Film . Tübingen: Stauffenburg 2008 (= Zeitschrift für Semiotik 30; Heft 3-4), S. 391-425. (2007) "Aus einem knorrigen Stück eine Heilige schnitzen:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
der Erwachsenenbildung – Kompetenzanforderung im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 42, 265–287. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s40955-019-0128-x [...] Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Handlungskontrolltheorie erklären. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4, 149-160. Schlapkohl, N., Hohmann, T. & Raab, M. (2012). Effects of in [...] Effekte von Instruktionen auf motorische Lernprozesse. Lernen durch Analogien oder Bewegungsregeln?. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4 , 118-129. Tielemann, N. (2007). How Instructions make SMART? In Y. Theodorakis
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Inwiefern sich "Ungewissheit" nicht als Gegenstand interpretativer Unterrichtsforschung eignet. In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung , Heft 10, S. 113-126. Gruschka, Andreas/ Pollmanns [...] konstruktive Positionierung zum Problem der Erforschung schulischer Vermittlungsprozesse. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung , 20. Jg., Heft 2, S. 271-288. Jornitz, Sieglinde/ Pollmanns, Marion