/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Seminar FrSe 2024 213004k Berufsbildung in internationalen Kontexten BP 3-2 Seminar FrSe 2024 203017k Grundlagen beruflicher Bildung BA EHW 50-2; M 17-2 Vorlesung FrSe 2024 213015k Allgemeine Berufspädagogik
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
die Überlieferungssituation, in: Newess 2021. Von systematischen Massenerschießungen zu den Vernichtungslagern. Die Beschleunigung des Judenmordes 1942, in: Einsicht. Bulletin des Fritz Bauer Instituts
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
(profil; Die Furche), der Literaturvermittlung ( Innsbruck liest , Stadtbibliothek Innsbruck) und in Verlagen (Braumüller Verlag; Gerstenberg Verlag; Wallstein Verlag) 2015 - 2018 Bachelorstudium Deutsche
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
abgeschlossen als Meisterschüler Arbeitsschwerpunkte Malerei, Grafik, Fotografie, Installationen, Collagen Schnittstellen zwischen künstlerischer Praxis, Ausstellungsorganisation und Schule Austellungen
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
n Nummer Titel Typ Semester 531025k Einführung in die Didaktik der Politikwissenschaft und die Grundlagen der ökonomischen Bildung b Seminar FrSe 2024 531006k Fachdidaktik Politik für Sachunterrichtss [...] Political Thought Seminar FrSe 2024 531024k Einführung in die Didaktik der Politikwissenschaft und die Grundlagen der ökonomischen Bildung a Seminar FrSe 2024 531017k Forschungskolloquium IV Kolloquium FrSe 2024
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
zusammen mit zwei Kommilitonen einen Business-Plan zu der wirtschaftlichen Projektierung von Kleinwindanlagen und der Entwicklung dezentraler Smart-Grids entwickeln. In seiner Master-Thesis bewertete er
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
für dänische Sprache und Literatur, Universität Flensburg Unterricht im Bereich Sprachpraxis und Grundlagen der dänischen Grammatik, Sprachwissenschaft 2008 Promotion zum Dr. phil. in Sprachwissenschaft
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 223-235
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
603–612. - Ewerszumrode, Frank : Rezension zu Kundert, Lukas: Die evangelisch-reformierte Kirche. Grundlagen für eine Schweizer Ekklesiologie, in: ThRv 111 (2015), 235f. - Ewerszumrode, Frank : Holy Celebrations
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Pädagogik, 56(3), S. 384-401. Budde, Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien. In: Die hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, [...] Jürgen; Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Grundlagentheoretische Beiträge und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 13–26. Budde, Jürgen; [...] Jürgen; Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Grundlagentheoretische Beiträge und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 13–26. Budde, Jürgen