/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 124006k Spezifische Formate und Strategien zeitgenössischer Theaterpädagogik - Gruppe A Seminar FrSe 2024 124007k Künstlerisches Labor (Kooperation mit [...] Projekte zu Fragen nach globalen Machstrukturen realisiert. Publikationen Herausgeberinnenschaft Zeitgenössische Theaterpädagogik. Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2022 [...] Hilliger) Versuche des Verlernens. Theaterpädagogisch Handeln in postkolonialen Gefügen . In: Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen 75/2019, S. 43-45. (zusammen mit Valeria Stocker) Theate
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
außerschulischer Projektarbeit Seminar FrSe 2024 124004k Spezifische Formate und Strategien zeitgenössischer Theaterpädagogik - Gruppe B Seminar FrSe 2024 Mehr zur Person Vita Schauspielausbildung bei [...] HerausgeberInnenschaft: Masters of Paradise. Der transnationale Kosmos Hajusom, Verlag Theater der Zeit, 2014 (zusammen mit Dorothea Reinicke) Aufsätze: Eine Beschreibung von HAJUSOM - Zentrum für tran
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst). Sprach- und Literaturunterricht, Betreuung der Fachzeitschrift "German Studies in India" 1984-1985 Fremdsprachenassistentin in Sydney/ Australien 1976-1977 [...] passiert nach der Schulinspektion?", Friedrich Jahreshefte XXX, S.10 2010 "Kann man Schule liften?" Zeitschrift "Pädagogische Führung" Ausgabe 2/2010: "Von Daten zu Taten" Nach der Inspektion und vor der Na [...] Grundschule zur Orientierungsstufe", Kultusministerium Hannover 1987-1991 Redaktion der zweisprachigen Zeitschrift German Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Computational Social Sciences. Cham: Springer. (Paperback Edition 2020) Aufsätze in begutachteten Zeitschriften Recchi, E., E. Deutschmann, L. Gabrielli & N. Kholmatova. 2021. The Global Visa Cost Divide: How
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Institut für Germanistik Funktion Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft Sprechstunden Sprechzeiten nur nach Vereinbarung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen [...] fange ich an? Kriterien für die Auswahl von Fibeln oder alternativen Materialien. In: Die Grundschulzeitschrift, Heft 215216. S. 56-60. Fay, Johanna (2006b): Dokumentation einer Lehrerfortbildung zur S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS Funktion Mitglied Sprechstunden Sprechstundentermine erhalten Sie nach rechtzeitiger Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung einer Bachelor- oder
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
überarbeitete Fassung) Eckert, Falk B., Hertel, Florian R. & Philipp Ramos Lobato, 2017, Zeitdiagnosen. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie , 69(3), S. 511–515. Hertel, Florian R., 2017 [...] Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, S. 256-567, auch erschienen in: Aus Politik und Zeitgeschichte , 65(10), S. 25-32. Groh-Samberg, Olaf & Hertel, Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur la
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
inkl. der Entwicklung zeitgemäßer Vermittlungskonzepte. 2022 - Der soziale Campus. Entwickeln von Orten und Möglichkeiten sozialer Kontakte für Studierende in der Nach-Corona-Zeit. 2023 - Kunst in der Natur [...] Digital Arts, 22 & 23 April, 2010 – UM, Guimarães, Portugal Schön - aber auch gut?, Evangelische Zeitung für die Landeskirche Hannover, Nr.27, 11. Juli 2010 Kreativer Einsatz interaktiver Tafeln in Bil [...] Bildungsprozessen, gem. mit Daniela Reimann und Sebastian Bifang, in: Lernen & Lehren - Zeitschrift der Bundesarbeitsgemeinschaften Elektrotechnik-Informatik und Metalltechnik, Heft 100, 2010 Kunst mit Medien
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
Szenarioanalyse, Energieeffizienz, Politik und Regulierung spezialisiert und interessiert sich in letzter Zeit vor allem für Innovation, Strukturwandel und gerechte Energiewende ("just energy transition"). Sie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Subjektivierungstheorien Qualitative Sozialforschung, insb. Diskursanalyse Promotionsthema Bildung in Zeiten von Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan [...] Intersektionale Perspektiven auf Systemrelevanz, (Sorge-)Arbeit und Leben in (post-)pandemischen Zeiten - Ein Schreibgespräch . In: Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeanette (Hrsg [...] ltendem Potential? In: Baar, Robert/Meier, Maja S. (Hrsg.): Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Bd.