/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Ernährungs- Gesundheits-, Verbraucherbildung 10.09.2004: Berufung in den Beirat der Arbeitsgruppe 5 "Grundlagen der Ernährung" des Aufklärungs- und Informationsdienstes (aid) der Ministerin für Verbraucherschutz [...] (2005): Gesundheitswissenschaftliche Fundierung der Ernährungsbildung im Forschungsprojekt REVIS - Grundlagenpapier . Paderborner Schriftenreihe Heindl, Ines (zusammen mit Rosi Gerlich) (2005): Kinderkochbuch
/sport/kollegium/juergen-schwier
Professor für Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Sportpädagogik und sozialwissenschaftliche Grundlagen des Sports an der Justus-Liebig-Universität Giessen zuvor wiss. Mitarbeiter, Assistent bzw. Ob [...] 99-100). Hamburg: Feldhaus Verlag. Balz, E. & Schwier, J. (2022). Sport- und bewegungskulturelle Grundlagen. In Balz, E., Reuker, S., Scheid, V. & Sygusch, R. (Hrsg.), Sportpädagogik. Eine Grundlegung (S
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Seminar FrSe 2024 213004k Berufsbildung in internationalen Kontexten BP 3-2 Seminar FrSe 2024 203017k Grundlagen beruflicher Bildung BA EHW 50-2; M 17-2 Vorlesung FrSe 2024 213015k Allgemeine Berufspädagogik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
heute 10/2014; Wiederveröffentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung [...] eiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (Hg.): Bildungsteilhabe und Partizipation. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. WiFF Wegweiser Weiterbildung, Band 12. München, S.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Pädagogik, 56(3), S. 384-401. Budde, Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien. In: Die hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, [...] Jürgen; Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Grundlagentheoretische Beiträge und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 13–26. Budde, Jürgen; [...] Jürgen; Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Grundlagentheoretische Beiträge und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 13–26. Budde, Jürgen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111109k Affektentwicklung von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111105k Identitätsentwicklung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
111140k Der Zustand der Welt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111141k Der Zustand der
/zimt/support/zimt-servicedesk
Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen Betreuung der Hörsaaltechnik Beamer, interaktive Tafeln, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik Ausgabe
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
(Springer), 2011. Hass, Berthold H. / Willbrandt, Klaus W. (2011): "Targeting von Onlinewerbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen", in: MedienWirtschaft: Zeitschrift für Medienmanagement und Kom
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
sens, Schriften des Vereins für Socialpolitik NF 262, Berlin 1998, S. 187 - 231 Die finanzielle Lage der Hochschulen. Basisdaten, Ursachen, Reformperspektiven, in: Chance für die Chancengleichheit -