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/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Europa im Übergang Vorlesen Als Auftakt zum Projekt 'Europa im Übergang' fand die 21. internationale Tagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik mit über 180 Teilnehmer*innen von vier Kont
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Approval of modules in prevocational education and training Vorlesen Modules Das geplante Projekt zielt auf die europaweite Transparenz und Vergleichbarkeit von Modulen in der vorberuflichen Bildung v
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/schuelerschaft-im-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-praevalenz-studie
Schülerschaft im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Prävalenz-Studie) Vorlesen Die empirisch quantitativ geführte Studie hatte zum Ziel, die Kausalität zwischen regionalen Entwicklungen der Schül
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-migration-und-religion
Jugend, Migration und Religion Vorlesen Das Forschungsprojekt im Rahmen eines Fellowships am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich behandelte die Frage nach unterschiedli
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Wissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen Vorlesen Eine frühzeitige und fundierte Diagnostik und Förderung kann maßgeblich zur Präven-tion von Rechenstörungen beitragen. In einer Untersuc
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/epscor-ein-vorbild-fuer-die-dfg-bmbf
Epscor - ein Vorbild für die DFG (BMBF) Vorlesen ‚Sicherung des Kreativitätspools, Verbesserung der Chancengleichheit: EPSCoR ein Vorbild für die DFG?’, BMBF, Förderinitiative ‚New Governance der Wiss
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
Rekonstruktion von schulischen und außerschulischen Bewegungspraxen von Grundschulkindern Vorlesen Das Bewegungsverhalten von Kindern wird zumeist standardisiert in Form von Intensitäten, Häufigkeiten
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/furgy-future-renewable-energy-internationale-technologieregion-erneuerbare-ressourcen-und-energieeffizienz
Furgy-Future Renewable Energy (Internationale Technologieregion Erneuerbare Ressourcen und Energieeffizienz) Vorlesen Aufgabe des Forschungsvorhabens war die Untersuchung der Voraussetzungen für die E
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/pv-employment
PV Employment (TREN/05/FP6EN/S07.53977/020063) Vorlesen Das Projekt war Teil des 6. Forschungsrahmenprogramms der Europäischen Kommission. Im Rahmen des Projektes wurde ein datenbankgestütztes Compute