Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Verantwortung und Vertrauen als komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Vorlesen Das Forschungsprojekt wurde von Dr. Delhom mit PD Dr. Alfred Hirsch konzipiert und mit ihm durchgeführ
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
Verletzung Vorlesen Habilitationsprojekt, in dem die Frage der Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle
/i2/bodies-in-transition-koerper-im-transitional-justice-raum
Fragen der Gerechtigkeit (etwa der Verteilungsgerechtigkeit) sich durchaus ohne Bezug auf Gewalt stellen, sind TJ-Prozesse gekennzeichnet durch Formen des Bezugs und der Verarbeitung von erlittener Gewalt
/iges/evaluation-der-dreidimensionalen-lebensmittelpyramide-dge
Evaluation der Dreidimensionalen Lebensmittelpyramide (DGE) Vorlesen „Evaluation eines Vermittlungsmodells innerhalb der Ernährungswissenschaft (Ernäh-rungsbildung und -beratung)“ - Die Deutsche Gesel
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REViS) hat das Ziel, auf unterschiedlichen Ebenen Hilfestellungen zur Innovation und Weiterent-wicklung der Ernährungs- und Verbraucherbildung in den Schulen
/iges/schulsport-in-flensburg
Schulsport in Flensburg Vorlesen In dem Projekt ging es um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation des Flens-burger Schulsports (Ist-Analyse mittels Fragebogenerhebung). Die Ergebnisse der Unter
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
Das Web 2.0 in der Sportwissenschaft – Video-Podcasting zur Darstellung und Nutzung von good practise in der Lehrerausbildung Vorlesen Als übergeordnete Zielsetzung des Projektes war eine nachhaltige
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Arbeitspaketen ein grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährung und Bewegung zu erstellen. Im Rahmen des Kompetenznetzwerkes werden mit Hilfe einer deutsch-dänischen aktiven schulischen-
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
en Verantwortlich Partnerinnen und Partner Universität Hamburg Australian Catholic University Stellenbosch University
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Einsatz von Schülerhelfern, Fragen und Hilfen zum Sponsoring) und praxisorientierte Handreichungen erstellt. Kurzübersicht Stichworte Sportwissenschaft, Sportpädagogik Laufzeit 01.10.2010 - 31.10.2011 Ve