Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprachenbildung-in-kitas
„Sprachenbildung in Kitas“ – Fortbildungs- und Forschungsprojekt zur Qualifizierung und Qualitätssicherung im Bereich der Alltagsintegrierten Sprachbildung in Schleswig-Holstein Vorlesen Ziel des Proj
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
NWG ACCESS - Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Vorlesen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren f
/ices/projekte/culture-language-media/vinorhm
Visibilizing Normative Regional Historical Multilingualism (ViNoRHM): Ideology, Policy, and Practice Vorlesen This project focuses on the everyday language used by everyday people in the historically
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
AccessPlus: Zugang zu sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Vorlesen Das Projekt unte
/ices/projekte/environment-sustainability/ecowel
Towards a Social and Sustainable Green Deal? – Transforming Eco-Welfare in Europe (EcoWel) Vorlesen EcoWel ist eine internationale kollaborative Initiative, die sich mit ökosozialer Transformation im
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
EnSu - Die Rolle von Energie-Suffizienz in Energiewende und Gesellschaft Vorlesen Wie kann der Energieverbrauch absolut sinken? Wie kann gesellschaftlicher Wandel in die Energiemodellierung einfließen
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
SH-Projektionsbericht Vorlesen Das Land Schleswig-Holstein strebt an, bis 2040 klimaneutral zu werden und will bis 2030 die CO2-Emissionen um 57 % im Vergleich zu 1990 reduzieren. Die Landesregierung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. su
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des
/evb/forschung/zagg
Zusammen Arbeiten – Gemeinsam Gesund (ZAGG) Vorlesen Curriculumentwicklung und Evaluation im Rahmen des Projektes ZAGG Das kooperative Präventionsprojekt "Zusammen Arbeiten – Gemeinsam Gesund" (ZAGG)