/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Sportunterricht, 73(4) Fedorchenko, Ayla/Haase, Ru Kim (2024). Hilfen für den (Sport)Unterricht – Anlaufstellen und Ressourcen im Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt. Sportunterricht, 73(4). Fütty, Tamás [...] Poster Gender 3.0 in der Schule Download Projektkooperationen Akademie Waldschlösschen Queer Format (Fachstelle Queere Bildung) I-Päd Berlin ab queer Inter* Fachbeirat mit Yezenia León Mezu, Noah Rieser, Frieda
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Transformationsprozesse im Kontext der Energiewende zu erforschen und für Energiesystem-Modellierung darstellbar zu machen. Kurzübersicht Stichworte Energie-Suffizienz, Modellierung, Energie- und Klimaszenarien [...] Ziel: Die Wirkung von Suffizienzmaßnahmen für die Energiesystem-Modellierung messbar und damit darstellbar zu machen. Modellierungen des Energiesystems sind weitgehend blind gegenüber Veränderungen durch
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
sektorübergreifende Maßnahmen vorschlägt. Unsere Studie untersucht die Umsetzbarkeit dieser Ziele und erstellt einen umfassenden Projektionsbericht. Dabei wird für jeden Sektor geprüft, ob die geplanten Maßnahmen [...] Studie zielt darauf ab, einen umfassenden Projektionsbericht für das Land Schleswig-Holstein zu erstellen. Dabei soll für jeden Sektor analysiert werden, inwieweit die Sektorziele für 2030 mit den geplanten [...] und der Kenntnis der Situation in Schleswig-Holstein werden wir einen Landes-Projektionsbericht erstellen, der die Möglichkeit der Zielerreichung für jeden Sektor bewertet. Zusätzlich dazu werden wir K
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
forschung (ZeBUSS) Beschreibung Das Projekt "Be Ve juMan" untersucht mittels eines quantitativ erstellten Fragebogens das subjektive Wohlbefinden von Mannschaftssportler:innen im Alter von 10 bis 14 Jahren
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
Wissenschaftstransfer: Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes für Grundschullehrkräfte in Schleswig-Holstein Vorlesen Das Projekt widmet sich der Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
gegenwärtigen Alltagssprache, überwiegend in verschriftlichter Form. Ein Ziel dieses Projekts ist die Erstellung eines Korpus, mit dem gegenwärtiger Sprachgebrauch von Nordfriesischsprechenden in alltäglicher
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
en und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben von aktiven bzw. künftigen Lehrkräften in verschiedenen europäischen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-der-einfuehrung-der-4-tage-woche
neuer Mitarbeiter:innen erleichtert werden kann. Um dies evaluieren zu können, werden Fragebögen erstellt, mit denen die Beschäftigten vor, während und nach der Pilotierung der 4-Tage-Woche mehrfach befragt
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
So lässt sich hinsichtlich der Konzeptualisierung annehmen, dass insbesondere den Komponenten Einstellungen, Urteilsfähigkeit und Handlungsfähigkeit eine besondere Rolle zukommt. Hinsichtlich der Förderung [...] Handlungskompetenz empirisch untersucht. Nach einer theoretischen Konzeptualisierung und zufriedenstellenden Pilotierung eines Schüler:innenfragebogens zur Selbsteinschätzung der demokratischen Handl
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
korrekt gelöster Aufgaben wird ausgezählt, dokumentiert und ggf. grafisch aufbereitet. Je nach Fragestellung erfolgen die Messungen in der Regel monatlich bis wöchentlich. So wird eine Evaluation der aktuellen