/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Vorlesen Rekonstruktion von Lebenswelten un
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
Laxantien als Thema der Gesundheitserziehung im Chemieunterricht Vorlesen Experimentelle Erschließung und Erhebung von Vorstellungen und Überzeugungen von Jugendlichen zu Abführmitteln Kurzübersicht S
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Large Scale Bioenergy Lab Vorlesen Anhand einer Zahlungsbereitschaftsanalyse wurde eine Quantifizierung der Akzeptanz/Ablehnung von Alternativen der Biogasnutzung im Gesamtkontext der im Energiesystem
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/large-scale-bioenergy-lab
Large Scale Bioenergy Lab Vorlesen Large Scale Bioenergy Lab ist ein INTERREG-Projekt im deutsch-dänischen Grenzgebiet. In dem Projekt werden alternative Substrate und Prozesse im Biogasbereich für di
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/lawa
LaWa - Landschaften des Wandelns Vorlesen Das Projekt "Landschaften des Wandelns" erforscht die dynamische Natur und Bedeutung europäischer (Kultur)Landschaften, wobei der Schwerpunkt auf der Dualität
/ices/projekte/culture-language-media/lemel
LEMEL Research project (L’Europe dans les médias en ligne) : Studying the media coverage of European issues in/through online media Vorlesen The LEMEL project is a comparative, international and netwo
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Vorlesen Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels
/i2/koerper-und-normativitaet
Körper und Normativität Vorlesen In diesem Forschungsbereich werden philosophische Konzeptionen des menschlichen Körpers in der analytischen Philosophie, der Phänomenologie und der Geschichte der Phil
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunst – Pädagogik – Geschichte aus einer aktuellen Perspektive Vorlesen Gerade wenn die Geschichte in ihrer Relevanz für die Gegenwart und Zukunft des Faches ernst genommen wird, geht es um eine perma