/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Partner GIZ GOPA – International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component 4 – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
Dynamiken sozialer Positionalitäten westafrikanischer Migranten in Deutschland - Eine intersektionale Analyse diskursiver Aushandlungsprozesse nigerianischer Männer in Bremen Vorlesen Das Promotionsprojekt
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
beschäftigt sich mit der theoretischen Neuorientierung und internationalen Anschlussfähigkeit der deutschsprachigen Bildungsgeographie und der empirischen Erforschung des Wandels von Bildungslandschaften auf [...] Verantwortlich Partnerinnen und Partner Arbeitskreis Bildungsgeographie im Verband der Geographen an deutschen Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
Sammlung und Analyse von deutschen und dänischen Wahlplakaten Vorlesen Die Analyse von historischen und aktuellen Wahlplakaten ist u.a. eine Methode des Politikunterrichts. Die Wahlplakatanalyse wird zukünftig
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Nordsee Aakademie Leck beinhaltet, ist die Entwicklung neuer Unterrichtsmaterialien zum Thema deutsch-dänische Region im Wirtschaft/Politik-Unterricht, das Nachbarland als Raum für Möglichkeiten in Studium [...] die Erweiterung unserer Rolle als Bürger nur einer Republik um die Rolle des Mitbürgers der deutsch-dänischen Region. Mit der Begründung, dass ein verstärkter Bedarf an Wissen über die Grenzregion besteht
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
ung Vorlesen Das Projekt MaP – Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv ist ein deutsch-dänisches Gemeinschaftsprojekt, das von der EU im Rahmen von INTERREG 4 A Syddanmark-Schleswig-K.E.R.N
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
piaden Deutschland und Schleswig-Holstein Vorlesen Die Mathematik-Olympiade richtet sich vor allem an die interessierten und begabten Schülerinnen und Schüler in der Bundesrepublik Deutschland. Der Zweck [...] an der Wissenschaft Mathematik und der mathematischen Bildung von Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und speziell Schleswig-Holstein. Dabei richten sich unsere Wettbewerbe sowohl an die Grundschulkinder
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
für den GBE-Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI, Berlin) "Gesundheitliche Lage der Männer in Deutschland"
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
können. Ziel der Forschung ist es auch, den Stand der Entwicklung zum außerschulischen Lernort in Deutschland und in angrenzenden europäischen Nachbarländern zu ermitteln. Neben Vorhaben im Raum Flensburg [...] Flensburg werden unter dem Label „ARTgoing-projects“ eine Reihe von Projekten in der Grenzregion Deutschland-Dänemark entwickelt, mit dem Ziel, künstlerischen und kulturellen Austausch zwischen Studierenden beiderseits [...] Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner FFKK – Deutsch-Dänischer Kunstverein, Kulturbüro der Stadt Flensburg, Dänische Zentral-bibliothek Flensburg, Galerie
/kulturellebildung/nexus-pro2017-eine-exemplarische-untersuchung-der-moeglichen-wirksamkeit-von-kinder-und-jugendprojekten-im-feld-des-aesthetischen-lernens-im-deutsch-daenischen-grenzland
und Jugendprojekten im Feld des ästhetischen Lernens im deutsch-dänischen Grenzland unter Berücksichtigung des Kontextes fachkultureller deutscher und dänischer Bildungstheorien und einer zusammenführenden [...] der möglichen Wirksamkeit von Kinder- und Jugendprojekten im Feld des ästhetischen Lernens im deutsch-dänischen Grenzland Vorlesen Eine vergleichende - exemplarische Untersuchung der möglichen Wirksamkeit