/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
, Gemeinwesenarbeit...) rekonstruiert. Die Kontrastierung verschiedener Statusgruppen erlaubt Rückschlüsse auf professionelle und organisationale Habitusformationen, die auf ihre Bedeutung für einen S
/eum/forschung/laufende-projekte/coalexit
Transformationsprozesse zwischen Akteuren, Sektoren, Regionen und Nationen nicht ausreichend berücksichtigt. Eine Analyse des anstehenden Strukturwandels durch den Kohleausstieg ist jedoch essentiell für [...] Gestaltungsoptionen eines sozialverträglichen Kohleausstiegsplans für Deutschland untersucht. Diese berücksichtigen Erkenntnisse aus bereits vollzogenen Transformationsprozessen, kontinuierliches Feedback von
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/konzept-werkzeugmechaniker
kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen“ in zwei Berufen exemplarisch zu erproben und sowohl eine Rückmeldung zur Praxistauglichkeit des Konzepts als auch zu Inhalt und Struktur kompetenzbasierter Ausbild
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
ihrem Unterricht die heterogenen sprachlichen Fähigkeiten ihrer Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Dadurch entsteht für Chemielehrkräfte die Aufgabe, allgemeinsprachliche und fachsprachliche
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Projektmitarbeitende Prof. Dr. Michael Ruck ruckmichaelpowizg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Kontaktdaten E-Mail ru
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
Laxantien werden von vielen Jugendlichen mit Essstörungen missbraucht, um z. B. Fressattacken rückgängig zu machen. Ebenso werden diese Arzneimittel entgegen dem eigentlichen Einsatzspektrum zur Gewi
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Vorlesen Die konstatierte Krise der westlichen Demokratien betrifft auf der normativen Ebene die Zurückweisung des liberal-demokratischen Wertekanons zugunsten einer autoritären-regressiven Werteorientierung
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Chemieunterricht dar, wenn unterschiedliche Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern berücksichtigt und individuelle Lernwege ermöglicht werden sollen. In diesem Projekt werden Unterrichtskonzeptionen
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Segelsport bedingt? Inwieweit kann die Turning Point Stiftung diese Faktoren in Ihren Angeboten berücksichtigen? Inwieweit erleben sich die Teilnehmer:innen (vor bzw. nach der Teilnahme) als selbstwirksam
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
n gemeinsam im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung erfahren und erforschen können. Unter Berücksichtigung einer Normalität der Verschiedenheit muss Unterricht perspektivisch individuell an jede Sch