/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
beschäftigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der stochastischen Bewertung des Lottospiels, wobei Modellierungsvorgänge für die Bearbeitung der Fragestellung von zentraler Bedeutung sind. Kurzübersicht Stichworte
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/humboldt-forschungspreis
Thornhill wird sich in mehreren Forschungsaufenthalten an der EUF mit der Entwicklung eines neuen Verfassungsmodells beziehungsweise neuer Formen demokratischer Institutionenbildung unter dem Eindruck sich rasch
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Energiesystem miteinander konkurrierenden Energiesystem-Technologien vorgenommen und mithilfe eines Rechenmodells wurden die ökonomischen Effekte durch unterschiedliche Biogasnutzungen in der Region ermittelt
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
Methode sind umfassende Literaturanalysen, die Ausweitung und Auswertung von bestehenden Modellierungsergebnisse sowie Expert*innen Interviews geplant. Verantwortlich Franziska Dettner franziska.dettner
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Prozesse legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/nebal
Modellversuch „Netzbasierte Lehr- und Lernkonzepte“ (NEBAL) Vorlesen Entwicklung und Erprobung eines Systems der Vernetzung von Phasen der Lehrerbildung insbesondere unter Nutzung der Möglichkeiten der
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
te der Primarstufe und der Sekundarstufe I aus 17 Ländern untersuchte. Der Studie liegt ein Mehrebenenmodell zugrunde, welches nationale-, institutionelle- und individuelle Aspekte der Lehrerinnen- und
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Sportler speziell instruiert werden. Zusammenfassend bestätigen und erweitern die Ergebnisse das Modell SMART (Raab, 2007), in dem verdeutlicht werden kann, dass Anfänger eine bessere Trefferleistung und
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/gi-ni-growing-inequality
Migration und wachsender Ungleichheit erheben, diese zusammenführen, auf ihrer Grundlage akkurate Modelle entwerfen und im Dialog mit verschiedenen Interessengruppen profunde und faktenbasierte politische
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner 2 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Regionale Ausbildungsbetriebe Finanzierung Bundesanstalt für Arbeit