/powi/publikationen
Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 3/2019. Darin enthaltene Beiträge: Egtved, Peer (2019): Digitalisierung und Teilhabe - Fachdidaktische Überlegungen (Basisartikel) [...] olitik, Wahlen, 1/2017, S. 49-51 2016 Egtved, Peer (2016): Wie wirken Steuern und Subventionen? Beiträge des Staates zur Preiskalkulation von Unternehmen. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 1/2016, S. [...] Asyl- und Migrationspolitik, in Schrenk, Klemens (ed), Zuwanderung und Integration, Rothenburger Beiträge Band 22, Fachhochschule für Polizei Sachsen: Rothenburg/ Oberlausitz, p. 85-102 Roos, Christof.
/powi/forschung/publikationen
n Vogel): Klaus Schönhoven, Arbeiterbewegung und soziale Demokratie in Deutschland. Ausgewählte Beiträge, Bonn (Verlag J.H.W. Dietz Nachf.) 2002; 480 S. Bibliographie zum Nationalsozialismus, vollst. überarb [...] Geschichte der deutschen Gewerkschaftsbewegung im 20. Jahrhundert, Bd. 2), Köln (Bund) 1985; 1100 S. Beiträge Arnold Brecht. Hanseat, Demokrat & transatlantischer Mittler, in: Das Politische im Denken bedeutender [...] Bitzegeigo/Anja Kruke/Meik Woyke (Hg.), Solidargemeinschaft und Erinnerungskultur im 20. Jahrhundert. Beiträge zu Gewerkschaften, Nationalsozialismus und Geschichtspolitik. Festschrift für Michael Schneider
/zebuss/forschung/publikationen/2015
zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser Schnittstelle an, um schulische Konstruktionsprozesse von
/zebuss/wer-wir-sind/mitglieder
nicht im Antragsstadium ist. Es sollte jedoch einen grundständigen empirischen und theoretischen Beitrag liefern und an das Konzept der Nachwuchsförderung (Promotion, Habilitation) anschlussfähig sein.
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Experiential Learning. Experience as a Source of Learning and Development, New Jersey. Anmeldung NUR B.A. EUCS: Teaching in intercultural contexts Semester FrSe 2019 Typ Moderierter Austausch mit Inputvortrag [...] Unterschiede Modul Vertiefungsmodul Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen Lehrende, ausschließlich vom B.A. ECS Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 14:00 bis 17:00 Einmalig 01.07.2016 ZHB - 111 (wird ggf [...] Herausforderung im alltäglichen Lehrbetrieb dar und ist zugleich für das Gelingen von Lehre und zum Beitrag für ein respektvolles und reflektiertes Miteinander zentral. In diesem eintägigen Workshop geht es
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes. In: Rösch, Heidi/ Webersick, Julia (Hrsg.): Beiträge zum 10. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
funktioniert die Aufmerksamkeitsökonomie im Gewimmel der Millionen von Kanälen? Was macht einen Beitrag tatsächlich broadcast-würdig? Wie macht man eine gute Dokumentation … z.B. von der Sommer-Uni? Der
/widi/studium-lehre/abschlussarbeiten
Hinweise zur Betreuung von Abschlussarbeiten (BA/MA) an der Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik an der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Allgemeines Im Folgenden erhalten Studierende [...] Studierende, die sich für das Schreiben einer Abschlussarbeit (BA/MA) an der Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik interessieren, Hinweise zu formalen Anforderungen, zum Betreuungsprozedere [...] und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Betreuerin/dem Betreuer zum Gelingen der Abschlussarbeit beitragen. Formale Voraussetzungen Grundlegende Informationen zur Bachelor-/Master-Thesis sind der jeweiligen
/cpe/forschung/veroeffentlichungen
Staatstätigkeit, Bd. 29. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Buch lesen . Buchkapitel Beiträge in Sammelbänden Glassmann, Ulrich (2024). Ökonomische Divergenz und politische Einheit - Italien