/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
transnationaler Räume der Hochschulbildung , digital, Oktober 2021. Bohle, J. , Hanser, C. & Jahnke, H.: Transcampus – professionelle Erfahrungswelten translokal im digitalen Raum vernetzen. Vortrag, QL [...] Biopolitik. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: "Ist das jetzt Theorie oder Praxis?" Epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen [...] Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle, J. & Jahnke, H.: Wie stürmisch ist das Anthropozän? Beispiele aus Europa. Workshop im Rahmen des 12. Landesfachtag
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen/weitere-dissertationen
Theorie der langen Wellen. 2004, Gutachter: Prof. Dr. Gerd Grözinger, Prof. Dr. Stefan Panther und Ph.D. Andreas Cornett Holtmann, Doris: Funktionen und Folgen von Leistungsbeurteilungen: Eine Studie zur [...] Ländervergleich Deutschland - Norwegen. 2011, Gutachter: Prof. Dr. Gerd Grözinger und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Teichler Kölln, Kathrin: Der Wandel zur Informationsgesellschaft und seine Auswirkungen auf
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
23-37. Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo / Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork ", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg [...] Dirk / Hass, Berthold H. (Hrsg., 2010): Customer Behaviour in Non-Store Retailing - Journal of Customer Behaviour 9 (2) (Special Issue), 2010. Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg [...] (3-4), 2010, S. 185-199. Hass, Berthold H. (2010): "Theoretische Perspektiven des Managements von regionalen Netzwerken", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): Management in
/chancengleichheit/gleichstellung/geschlechtervielfalt
YouTube Direktlink "Dritte Option" Ende 2018 wurde das Personenstandsgesetz um eine sog. Dritte Option , d.h. die Möglichkeit eines positiven Geschlechtseintrags "divers", ergänzt. Aus dieser rechtlichen Anerkennung
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende
November Kursangebot Kursangebot Die Europa-Universität-Flensburg bietet eine "Open-door-policy" an, d.h. Austauschstudierende können mit Zustimmung der Dozierenden an Kursen unterschiedlicher Studiengänge
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/med-lehramt
Weiterstudiums geprüft. 4. Umfang: Abweichungen im quantitativen Umfang der erbrachten Studienleistungen (d.h. Unterschiede hinsichtlich der erbrachten ECTS-Credits) sind in der Regel kein Grund für die Verweigerung
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-transformationsstudien
Weiterstudiums geprüft. 4. Umfang: Abweichungen im quantitativen Umfang der erbrachten Studienleistungen (d.h. Unterschiede hinsichtlich der erbrachten ECTS-Credits) sind in der Regel kein Grund für die Verweigerung
/chemie/wer-wir-sind/sebastian-boettger/forschungsinteressen
für den Beitrag: GOTLIB, Z.; BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; GUILHERME, A.; RADTKE, M.; REINHOLZ, U.; RIESEMEIER, H.; WOBRAUSCHEK, P.; STRELI, C.; FITTSCHEN, U. (2015).
/unistarter/studierenden-a-z
ritt. Leistungspunkte gibt es für jedes erfolgreich absolvierte Modul. Pro Semester erwirbst Du i. d. R. 30 LP. c.t./s.t. (= „cum tempore“ / = „sine tempore“) c.t. / s.t. gibt an, ob eine Lehrveranstaltung [...] angegeben oder abgesprochen, beginnen die meisten Veranstaltungen um Viertel nach und enden um Viertel vor. D Deutsches Haus Das Deutsche Haus ist ein zentraler Veranstaltungsort in Flensburg. Zum Deutschen Haus [...] Diversity, Disability, Familienfreundliche Hochschule. Zur Website der Gleichstellugsbeauftragten H Hochschule Flensburg (= HS) Die HS ist die Nachbarhochschule auf dem Campus. An der HS gibt es vier
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261 Endlich, D., Lenhard, W., Marx, P. & Richter, T. (2021). Tablet-basierter Fehleridentifikationstest zur ökonomischen [...] Grundschule. Lernen und Lernstörungen, 10 (1), 29-42. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000324 Frisbie, D. A. & Cantor, N. K. (1995). The validity of scores from alternative methods of assessing spelling a [...] Measurement, 32 (1), 55-78. https://doi.org/10.1111/j.1745-3984.1995.tb00456.x Howard, S. J. , Burianová, H. , Calleia, A. , Fynes-Clinton, S. , Kervin, L. & Bokosmaty, S. ( 2017 ). The method of educational