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Bildungswesen und der Medizin verstärken kann. So könnte man deren Zugang zur Bildung und zum Arbeitsmarkt fördern, um die diskriminierende Machtungleichheit in Deutschland zu durchbrechen." Radiobeitrag: [...] Perspektive zu diesem Thema zur Sprache bringen", erzählt sie. Radiobeitrag: Migration und Bildung "Viel Arbeit, die uns leicht von der Hand gegangen ist" Die Studierenden haben viel gelernt, erzählen sie: Sich [...] interessant gestalten und runterbrechen, ohne dass es dabei inkorrekt oder unterkomplex wird. Der Arbeitsaufwand der insgesamt sieben Studierenden für die Gestaltung der Audiobeiträge war hoch: "Aber das kam
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Gefühlsmedien nachgezeichnet. 6.11. Dr. Leiv Eirik Voigtländer, Mitarbeiter des Präsidiums Bilder gewaltsamen Protests: Versuch, die G20-Demonstrationen in Hamburg mit Georges Sorel zu begreifen "Wie im [...] wird. Derartige Prozesse und deren Verständnis spielen eine zentrale Rolle in der fachlichen Sozialisation: erst wenn aus Wissensbildern Bilderwissen wird, wird aus Schauen Sehen, werden aus Laien Wissende [...] ausgebrannter Autos und zerborstener Schaufensterscheiben, die das landläufige Wissen über den Hamburger G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs vom vergangenen Juli prägen. Der Nachrichtenwert gewaltsamer
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Potentiale aber auch Aporien deutlich: Gezeigt wurden auf der Biennale beispielswiese künstlerische Arbeiten die sichtbar machten, wie die in kolonisierte Länder exportierte Elemente europäischer Kultur dort [...] Geschichte sichtbar gemacht werden kann: Indem Objekte und Artefakte kategorisch als Akteure in sozialen Beziehungen verhandelt werden, und damit die Beziehungen selbst sichtbar, benennbar und diskutierbar [...] Frau Widya Derjong; Master of Arts (M.A.); Studiengang M.A. European Studies vergeben. Thema der Arbeit: "EU Policy-Making Process: The Trade-Off Between Transparency and Efficiency". Da die Preisträgerin
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2016-17-nichts-ii
Jean-Paul Sartre - Günther Anders Das 'Nichts' ist ein Schlüsselbegriff des philosophischen Nachdenkens im 20. Jahrhundert. Wir begeben uns auf eine spannende Geschichte des Begriffs. Dabei wird unser Verständnis [...] Filmen und neuen Medien nachvollzogen werden. 19.12. Prof. Dr. Volkmar Herkner, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Auf der Suche nach dem berufspädagogischen Nichts – Ein disziplinengeschichtlicher [...] Anfängen von beruflicher Bildung und Berufen unternommen werden. Es stellt sich letztlich die Frage, ob soziales Zusammenleben nicht auch schon immer Beruf und damit berufliche Bildung bedingt. Dann würde das
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Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web [...] In: Spöttl, G.; Becker, M. & Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Reihe: Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt, Band 11. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239 [...] Web 2.0. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A. W. & Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Reihe Bildung und Arbeitswelt. Band 26. Münster,
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Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. 2023 Grimm, A. Die richtigen Mitarbeiter finden Schmidt, T.; Liebing, S.; Pfaffenberger, K. (Hrsg.): Praxishandbuch Wirtschaft in Afrika [...] didaktisches Handeln Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation . Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerbl [...] - ein Zukunftsmodell? Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation . Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerbl
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
Prof. Dr. Anke Wischmann Institut für Erziehungswissenschaften "Wahrheit und Bildung im Spiegel sozialer Ungleichheit" Die Idee der Bildung ist von Beginn an mit dem Begriff der Wahrheit verknüpft. Schon [...] wahre Bildung überhaupt (noch) geben kann, oder ob das Verhältnis von Bildung und Wahrheit im Lichte sozialer Ungleichheit neu bestimmt werden muss. Hier finden Sie den Foliensatz von Prof. Dr. Wischmann 09 [...] , Klassifizierung, Erklärung und Vorhersage. Feldstudien und Experimente sind dafür wichtige Arbeitsformen. Welche Erkenntnisse können damit gewonnen werden und welche nicht? Die Erforschung von Blatt
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Stift oder Heft zum Arbeiten hat – sind das in Deutschland Ausnahmen, so ist es hier der Großteil der Kinder. In meinem eigenen Unterricht habe ich mich deshalb oft arbeitsunfähig gefühlt und musste neue [...] Wasserfarben gemalt, sein Lieblingsmotiv waren Enten. Einmal hat er eine Ente mit 20 Beinen gemalt. Auf die Frage, weshalb sie 20 Beine hat, war seine – etwas irritierte – Antwort "Camina mucho!" ("Sie läuft [...] eine latam eSIM geholt, die also in ganz Lateinamerika nutzbar ist. Das war für zwei Wochen mit 3gb 20€, weil ich noch vor Praktikumsbeginn auf Reisen gehe und das am einfachsten und unkompliziertesten
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Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch Feministische Geographien. Arbeitsweisen und Konzepte . S. 20-39. Bauriedl, S. Hoinle, B. (2021): Feministische Naturverhältnisse. Machtvolle Ve [...] Dampfboot. S. 136-154. Bauriedl, S. (2014): Geschlechter im Klimawandel: Soziale Differenzierung als Kompetenz sozialwissenschaftlicher Klimaanpassungsforschung. In: GAIA 23(1): 8-10. Bauriedl, S., Wichterich [...] Androzentrische Leerstellen der Stadtforschung. Geschlechtliche Arbeitsteilung, heteronormative Geschlechterkonstruktion und deren sozialräumliche Organisation. Kommentar zu Hartmut Häußermann & Walter Siebel:
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
, Schul- und Sozialisationsforschung) Deutscher Arbeitskreis Geoarchäologie (Sprecher) Deutsche Gesellschaft für Geomorphologie (DGGM) Deutsche Quartärvereinigung ( DEUQUA ) Arbeitsgruppe Paläopedologie [...] ie in der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft Arbeitskreis Wüstenrandforschung in der DGfG Arbeitskreis Bodengeographie in der DGfG Arbeitskreis Landeskunde von Rheinland-Pfalz (RPTU Kaiserslautern) [...] 2005 bis zu seiner Habilitation 2011 am Mainzer Geographischen Institut als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Rahmen der durch seine Habilitation in Mainz eingegangenen Lehrverpflichtung verfügte