/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/research
Osnabrück, Osnabrück, Germany. August 2014. "Standing on ‘Shifting Grounds’ Negotiations of Power and Gender in Transpacific Communities." International Conference: Shifting Grounds: Cultural Tectonics along
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
mit Kolleg*innen Lehre zu diskutieren und reflektieren Literatur Jansen-Schulz, Bettina (2012): Gender-Diversity und Transkulturalität. In: Cremer-Renz, Christa/Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.) (2012): [...] Verlag, Baden-Baden.) Jansen-Schulz, Bettina (2010): Hochschul- und Fachkulturen verändern durch Gender-Diversity-orientierte Hochschuldidaktik, in: Cremer-Renz, Christa/ Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.)
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
Carnegie, M.; Gibson, K.; Rowland, C. (2016): Gender equality and economic empowerment in the Solomon Islands and Fiji: a place-based approach. In: Gender, Place & Culture, OnlineFirst, 1–16. DOI: 10.
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-chapters-and-articles
Studies Center, 2010. 39-54. "Sound Tracks to the Frontier: Gender, Difference and Music in the American Road Movie." Dicho ton ies: Gender and Music. Ed. Beate Neumeier. Heidelberg: Winter, 2009. 321-39
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eulaw/forschung
Workshop "Gender, Democracy and Human Rights", Internationale Vereinigung für Rechtsphilosophie (IVR) World Congress "Dignity, Democracy, Diversity", Luzern, 7.-12. Juli 2019. Religious Freedom and Gender Equality [...] nären Kolloquium" (interdisziplinäre Vortragsreihe der Europa-Universität Flensburg): Oberthema "gender interdisziplinär": Herbstsemester 2019/20. Oberthema "Aktualität der Utopie": Herbstsemester 2020/21 [...] Normative Ordnungen und Goethe-Universität, Frankfurt am Main, 14./15. November 2019. Special Workshop "Gender, Democracy and Human Rights" 29 th World Congress of the International Association for Philosophy
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-international-conference-may-16-17-2022
in the representational archives of museums and digital platforms; the roles of ethnicity, race, gender, class, and heritage for future identities; the ways in which futurity and "temporal sovereignty"
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
bedeutet das für die digitale Lehre? Geht es um "gute Lehre", spielen Barrierefreiheit, Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument [...] Schulungs- und Beratungsangebote. Dieser Beitrag informiert über Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie Gender- und Diversitätsfragen in der Online-Lehre berücksichtigt werden können. In dieser aufgezeichneten
/irishstudies/research-publications
(Witen, EUF) FS 2022 BA Proseminar: The British Novel in the Early Nineteenth Century - Genre and Gender (Rohleder, EUF) KSM Seminar: "Reading like a Victorian" (Witen, EUF) M.Ed Seminar - James Joyce's [...] Austen’s Works" (M.Ed., English) Geena Marie Kunz. "‘There are kisses for all of us’— Sexuality and Gender in 19th Century Vampire Gothic Fiction" (M.Ed., English) Lona Vogt. "‘You are my creator, but I am
/unistarter/studierenden-a-z
Gleichbehandlungsgesetz (AGG)/ Diskriminierung, Dis-Ability, Diversität, Familienfreundlichkeit, Gender, Gleichstellung, Queerness und sensibilisieren in Projekten und Veranstaltungen für diese Thematiken [...] gsbeauftragten informieren und beraten Dich u. a. zu den Themen Gleichstellung, Diskriminierung, Gender, Queer, Diversity, Disability, Familienfreundliche Hochschule. Zur Website der Gleichstellugsbeauftragten
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
bedeutet das für die digitale Lehre? Geht es um "gute Lehre", spielen Barrierefreiheit, Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument [...] Schulungs- und Beratungsangebote. Dieser Beitrag informiert über Hintergründe und gibt Empfehlungen, wie Gender- und Diversitätsfragen in der Online-Lehre berücksichtigt werden können. In dieser aufgezeichneten