/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
daher mithin Texte, Datenbanken, Tabellen, Messreihen, Video- und Audio-Aufzeichnungen, Grafiken, Modelle, Software, Umfragen uvm. Die Datenkultur ist dabei sehr stark abhängig vom Fach und seinen tradierten [...] Fragen kontaktieren? Lizenzierung Wo erhalte ich eine Lizenz für meine Forschungsdaten? Was für Lizenzmodelle gibt es? Welche Lizenz ist für meine Daten am besten geeignet?
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/radioaktivitaet
Demonstration der künstlichen Entstehung neuer radioaktiver Elemente. Das Telegramm ♦ Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/energie
Entwicklung des ersten Solarkochers und die Gründe, warum er dann schließlich dann doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie ♦ Die Krankheit der Tochter seines engen Freundes Muspratt ließ
/zebuss/forschung/publikationen/2015
mehrere gravierende Problemlagen erkennbar. Zum einen fehlt es an zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-erwachsenenbildung
programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Ü
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung/forschung
programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Geschlecht und Qualifikation - Ü
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/franzoesisch-in-flensburg-studieren
verbunden (u.a. durch praxisnahe Orientierung der Seminare, schulpraktische Übungen oder das modellbildende Praxissemester im Master).
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/promotionen-habilitationen
5/2022, (cum laude) 2. gegenwärtig in Betreuung: Iclal Baki Islamische Replik auf christliche Dialogmodelle – Eine systematisch-wissenschaftliche Bestandsaufnahme (Zweitbetreuer: Betram Schmitz, Jena) Jelena