Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/suffizienz-die-uebersehene-strategie
Suffizienzpolitik kann kurzfristig umgesetzt werden und zeigt sowohl kurz- als auch mittel- und langfristig Wirkung. Somit trägt sie zur kurzfristigen Erhöhung der Unabhängigkeit von russischem Gas und Öl [...] klimagerechten Energiewende. Fünf Thesen zur Suffizienzpolitik Als Beitrag zur Debatte für kurz- und langfristigen Klimaschutz und Versorgungssicherheit hat die Nachwuchsgruppe Energiesuffizienz hier fünf Thesen [...] 100 Prozent importiert, wobei Steinkohle gegenwärtig zu großen Teilen aus Russland kommt. Das langfristige Ausstiegsziel aus der Nutzung von Kohle ist für die heutige Versorgungssicherheit irrelevant und
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme/faq-welcome-buddy
Horizont. Gleichzeitig kannst du deinem/deiner Buddy deine eigene Kultur zeigen. Wenn du selbst einen längeren Auslandsaufenthalt planst, wird dir deine Tätigkeit als Welcome Buddy bei der Vorbereitung darauf
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/steigender-schiffsverkehr-auf-ansteigendem-meeresspiegel
ansteigen. Forscher*innen der EUF am Zentrum für erneuerbare Energiesysteme (ZNES) haben daher zwei Jahre lang (01.01.2020 - 31.12.2021) in einer groß angelegten Systemstudie im Projekt "KlimaSchiff-SH" die Emissionen
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
Übergangsprozessen zu fragen, und zwar nicht allein gegenwartsbezogen, sondern in einer Perspektive langer Dauer, die den interkulturellen Wandel Europas vom Mittelalter bis zur Gegenwart in den Blick nimmt; [...] igung des Methoden- und Theoriepluralismus des Fachs. In den Germanistiken weltweit finden seit Längerem kultur- und medienwissenschaftliche Öffnungen hin zu interdisziplinärer sowie fachteilübergreifender
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
der Dozierenden erwarten lassen. Projektverantwortlich : Prof. Dr. Johanna Fay und Prof. Dr. Nils Langer Projektmitarbeitende : Dr. Carolin John-Wenndorf Weitere Informationen finden Sie hier . EuKiD – [...] Tara diese Zeit des »Schwindels« im doppelten Sinne die ersten sechzig Tage noch, offenbart sich langsam ein Problem: Sie wird älter, Thomas nicht. Die beiden, die sich zuvor so nahegestanden haben, entfernen
/biat/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
Energiewende In gewerblich-technischen Berufszweigen herrscht ein anhaltender Fachkräftemangel, wie unlängst anhand des fehlenden Fachpersonals zur Installation von Wärmepumpen in der Öffentlichkeit deutlich [...] halte im Studium gewerblich-technischer Studiengänge entsprechend didaktisch aufzuarbeiten. Die bislang in den ländergemeinsamen inhaltlichen Anforderungen der Kultusministerkonferenz für die Fachwiss
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt
eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten und unser ständig wachsendes Literatur- und Materialangebot nutzen. Wir haben zum einen aktuelle deutschdidaktische Literatur und verschiedene Grammatiken
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
niveau (A1 à C2). TV5 Monde – langue française https://langue-francaise.tv5monde.com/?utm_source=tv5monde&utm_medium=metanav&utm_campaign=langue-francaise Dans la rubrique Langue française du site web de TV5 [...] i La rubrique La langue française sur le site web de l’Académie française mérite un coup d’œil. Dans Questions de langue, vous trouvez des explications des ‘casse-têtes’ de la langue française, dire ne [...] spectateurs dans des petits clips informatifs. Académie française – la langue française http://www.academie-francaise.fr/questions-de-langue http://www.academie-francaise.fr/dire-ne-pas-dire http://www.acad
/zebuss/forschungsakademie-bildung/archiv
Konsequenzen für Sprachbildung und Sprachleistungsbewertung Prof. Dr. Solveig Chilla & Prof. Dr. Nils Langer (EUF) 01.06. Kolloquium Projekt Study as you are & Projekt Sprachenbildung in Kitas | Prof. Dr. Solveig
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
sofort möchten wir Ihnen in Sachen "digitale Lehre" ein wenig Unterstützung an die Seite stellen. Entlang konkreter Anliegen und Fragen bieten wir Ihnen an dieser Stelle praktische Informationen, Anleitungen [...] Angebote stammen teilweise aus der EUF selbst, in größerer Zahl aber von anderen Universitäten mit langjähriger Erfahrung in digitaler Lehre; in seltenen Fällen verweisen wir auch auf – von anderen Hochschulen