Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/unterricht-und-foerderung-bei-depressionen
Unterricht und Förderung bei Depressionen Vorlesen
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-lernen
Screening: Risiko-Kalkulator Lernen Vorlesen Bis zu einem Drittel aller Kinder weisen während der Grundschulzeit in irgendeiner Form eine Lernschwäche auf. In einer sich auf Inklusion ausrichtenden Gr
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-silbenhimmel
Lernsoftware: Silben-Himmel Vorlesen Mit dieser Lernsoftware können bereits Vorschulkinder die lautliche Durchgliederung von Wörtern auf spielerische Art trainieren. Sie richtet sich außerdem an beson
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-mathe
Screening: Risiko-Kalkulator Mathe Vorlesen Es wird mit Hilfe einer eigenen sich über zwei Jahre erstreckenden Längsschnittstudie die Neuropsychologische Testbatterie für Zahlenverarbeitung und Rechne
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/screening/screening-risiko-kalkulator-sprache
Screening: Risiko-Kalkulator Sprache Vorlesen Ziel des vorliegenden Beitrags war es zu eruieren, ob vor dem Hintergrund des gut dokumentierten Zusammenhangs zwischen Lese- und Sprachkompetenz ( Simple
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
LDO: Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie Vorlesen Die LDO ist ein neues computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler.Sie
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-remo-2
REMO-2: Rechtschreibprogramm Vorlesen REMO-2 eignet sich zum Einsatz in allen Einrich-tungen, in denen Rechtschreiben gelehrt wird bzw. in denen Lernende mit Rechtschreibschwierigkeiten gefördert werd
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te