Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
zentralen Aussage, dass die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt zur Fo
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik (Sek. I) Musik Philosophie Physik Technik Textillehre Sekundarstufe I Biologie Chemie Evangelische [...] Gemeinschaftsschulen Folgende Fächer können studiert werden: 1. Als Sekundarstufe I - Fach: Biologie Chemie Evangelische Religion Geographie Ernährung und Verbraucherbildung Katholische Religion Mathematik
/integrative-geographie/physische-geographie/arbeitskreis-polarlehrer
Ergebnisse im Fokus. Die Fachgebiete Physische Geographie, Geowissenschaften, Biologie, Physik und Chemie werden dabei interdisziplinär vernetzt. Der Arbeitskreis ist seit dem internationalen Polarjahr 2007/2008
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
Alternativ-Fächer studieren (z.B. Mathematik mit Biologie oder Chemie = Mathematik MUSS studiert werden, dazu dann Biologie ODER Chemie). Der Praxisblock muss an einer Schule der angestrebten Laufbahn
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
folgenden Fächer qualifiziert: Mathematik, Englisch und Technik für die Grund- oder Gemeinschaftsschule; Chemie oder Physik für die Gemeinschaftsschule; Sport für die Grundschule . Anerkennungsbescheid über die
/qlb/oladsh/praxissemester-an-digital-innovativen-schulen
Dr. Andrea Bernholt , Referat für Lehrerbildung Prof. Dr. Dr. h.c. Ilka Parchmann , Didaktik der Chemie am IPN Ansprechperson Christiane Schätzle christiane.schaetzle -TextEinschliesslichBindestricheB
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Lehramt Gemeinschaftsschule) Prof. Dr. Andreas Christian Institut für Chemie und ihre Didaktik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Chemie (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschule) Prof
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
zentralen Aussage, dass die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Mindestens zweimal verpassten Irene und Frederic Joliot-Curie die Chance als erste eine Neuentdeckung
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
n, Deutsch Bünte, Christopher : Antoine Lavoisier 1743 - 1794 : ein Unterrichtskonzept zur Chemiegeschichte, Münster 2010. Hammer, Peter : Probiertechnik bei Georg Agricola und Lazarus Ercker, in: B
/physik/studieninteressierte
Modul zu naturwissenschaftlicher Grundbildung, das gemeinsam mit den Teilstudiengängen Biologie und Chemie angeboten wird. Hierdurch werden die Studierenden in die Lage versetzt, im späteren Unterrichtsalltag