/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
hs Sie belegen ein Modul: Modul 1 : Mathematische Grundlagen der Primarstufe Der Lernbereich Mathematik kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden. Die Teilmodule 1 und 2 müssen immer in einem Semester [...] h Niederdeutsch kann im 1. und 2. Semester absolviert werden, wobei nicht alle Module in jedem Semester angeboten werden können. Die Module 1 und 3 werden im Wintersemester (1. Semester) und das Modul [...] Modul 1 : Formen spielerischer Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
e, SV 2 1. Semester SP SV 1 MA-ES 01 MA-ES 02 Unterrichtsfach 2. Semester SP SV 1 MA-ES 03 MA-ES 04 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester MA-ES 05 Unterrichtsfach 4. Semester SP SV 1 Master Thesis [...] Sekundarstufe, SV 2 1. Semester SP SV 1 MA-ES 01 MA-ES 02 Unterrichtsfach 2. Semester SP SV 1 MA-ES 04 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester MA-ES 05 Unterrichtsfach 4. Semester SV 1 Master Thesis [...] Primarstufe (mit 30 LP in der Studienvariante SV 1 oder25 LP in der Studienvariante SV 2) oder mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe (mit 25 LP in der Studienvariante SV 1 oder20 LP in der Studienvariante SV 2) studiert
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare [...] and John W. Meyer, ‘The Societal Consequences of Higher Education.’ Sociology of Education 94(1) (2021): 1-19. Francisco O. Ramirez and Marc J. Ventresca (1992), ‘Building the Institution of Mass Education: [...] offer two block courses with related reading seminar sessions in May on the following topics: Seminar 1: "Imperialism and Constitutional Democracy", Lecture course (hybrid): Nov. 3 rd until November 24 th
/evb/wer-wir-sind
estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 546 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Birgit Peuker birgit.peuker -TextEinsc [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 547 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/diversity/forschung/publikationen
Theory Meets Gender Equality: Examining Party Positions in Germany. In: European Politics and Society, 1–18. https://doi.org/10.1080/23745118.2024.2304591 2023 Busche, Mart/Fütty, Tamás Jules (2023): Prekäre [...] echtigkeit in der Geographie an deutschen Hochschulen. In: Berichte. Geographie und Landeskunde 95(1): 97-112. Bergold-Caldwell, Denise/Grenz, Frauke/Günster, Anne/Kourabas, Veronika (2022): Wessen Normalität [...] politics and (trans-)national value contestation in Europe on Twitter. In: Politics and Governance, 10 (1), 146-160. Wallaschek, Stefan: Rezention zuBianka Vida (Hg.) (2022): The gendered politics of crises
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
in inklusiven Lernkontexten. Hierfür analysierte sie Sprachideologien anhand von drei Datentypen: 1. institutioneller Diskurs (insbesondere Bildungsstandards, Bildungspläne), 2. Metapragmatischer Diskurs
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
und -praxis. Alle Beiträge werden im Sinne der Qualitätssicherung doppelt blind begutachtet. Band 1: Vom Sprachkurs zum Regelunterricht – Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten Die Reihe eröffnet
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-hese-2021-22
movement for severely disabled people in Europe: How citizens’ rights challenge the European social model ( more info ). 07.10.21 WEBEX Tobias Nanz & Hedwig Wagner Post-Doc + Prof. Europäische Medienwiss [...] more info ) Webex-Meeting information: Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m1bd5ce04ad470773a49bd7cf22a2bfff Meeting number: 121 590 3816 Password: ices Join by video system: Dial
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare [...] and John W. Meyer, ‘The Societal Consequences of Higher Education.’ Sociology of Education 94(1) (2021): 1-19. Francisco O. Ramirez and Marc J. Ventresca (1992), ‘Building the Institution of Mass Education: [...] offer two block courses with related reading seminar sessions in May on the following topics: Seminar 1: "Imperialism and Constitutional Democracy", Lecture course (hybrid): Nov. 3 rd until November 24 th
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
der Praxis erproben und ausbauen können. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul BA-ES 01 Modul BA-GE 01 Modul BA-L 01 Modul [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 203 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Wibke Storm wibke.storm -TextEinschliesslichBin [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 203 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Rebecca Brieskorn rebecca.brieskorn -TextEinsch