/tmeuf/nach-zielgruppen/sekundarstufe/faecher-themen/oekosysteme-habitate/wattenmeer
Artenvielfalt kennen. Unterrichtsmaterialien quellenverzeichnis.pdf 16.07.2015 285 KB (PDF) Download poster-wattenmeer.jpg 16.07.2015 613 KB (JPG) Download kurzinformationen-fuer-den-lehrer-zu-den-einzeln
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/book-fairs-project/activities/preliminary-studies
Bosshard, Marco Thomas (ed.) (2015): Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT. Bosshard, Marco Thomas (2015): "‘Das Leben ist ein Tangoʼ: [...] Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, p. 195-224. Bosshard, Marco Thomas (2015): "El catálogo de novedades como medio de promoción de la literatura latinoamericana: Un análisis [...] 2010 . Ministerio de Relaciones Exteriores, Comercio y Culto: Buenos Aires, p. 218–223. Pedota, Enzo (2015): "Der argentinische Pavillon auf der Frankfurter Buchmesse 2010". In: Marco Thomas Bosshard (ed.):
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Research. The Ludwigsburg University of Education. Mai 2015: " Textbook Research and Pragmatic Input ". Invited Talk. Leuphana University Lüneburg. März 2015: " Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der [...] Meeting of the MINT cluster "Bilingualism & Internationality in Schools". Hofheim im Taunus. Oktober 2015: " Komplexe Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule ". 26 th Congress of German Society [...] Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch. Europa-Universität Flensburg. Januar 2015: " Universitäre Sprechstunden: Eine gesprächsanalytische Untersuchung akademischer Gespräche ". I
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 14:00 bis 18:00 Einmalig 22.01.2015 bis 22.01.2015 - Fr. 09:30 bis 17:30 Einmalig 23.01.2015 bis 23.01.2015 - Kursleitung ZWW Beschreibung Wie Sie Ihre Lehre gestalten, hängt [...] Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 14:00 bis 18:00 Einmalig 05.02.2015 bis 05.02.2015 - Fr. 09:00 bis 18:00 Einmalig 06.02.2015 bis 06.02.2015 - Kursleitung ZWW Beschreibung Dieses Seminar führt in die Methode [...] Grenzen von Service-Learning Anmeldung 2015 Forschendes Lernen anleiten und begleiten Semester FrSe 2018 Typ Workshop Starttermin 30.06.2015 Anmeldeschluss 22.06.2015 Veranstaltungsort Akademie Sankelmark
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-christian-hercher/vita/bisher-uebernommene-lehrveranstaltungen
(1 SWS) WiSe 2015/2016 Unterstützung Übungen zur Vorlesung "Diskrete Mathematik und Logik I" (1 SWS) Unterstützung Übungen zur Vorlesung "Automaten und Berechenbarkeit" (1 SWS) SoSe 2015 Unterstützung [...] II" (1 SWS) Unterstützung Übungen zur Vorlesung "Algorithmen und Datenstrukturen" (1 SWS) WiSe 2014/2015 Unterstützung Übung zur Vorlesung "Grundlagen der Algorithmik" (1 SWS) SoSe 2014 Übung zur Veranstaltung
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie/allgemeine-informationen
statt. Ausführliche Informationen als pdf-Download Konzept Sept. 2015 22.06.2016 2 MB (PDF) Erste Fortschreibung des Konzeptes Sept. 2015 Download
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
ion in der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleitete von Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprachfördermaßnahmen für neu zugezogene Kinder und [...] ichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-passau.de Verbundprojektseite: www.eva-sek.de Laufzeit 01.02.2015 - 31.12.2017
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
PDF ] Heering, P. (2015) . Storytelling im Physikunterricht: Ein Ansatz zum Einbezug physikgeschichtlicher Inhalte. In: Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/vortraege-praesentationen
es Warsaw Workshop in Philosophy of Language: Logic and Meaning , Warschau 13.-14. Mai 2016 15.09.2015 Semantic Minimalism and the Content of Bare Demonstratives GAP.9 – Philosophie zwischen Lehnstuhl [...] Internationaler Kongress der Gesellschaft für Analytische Philosophie), Osnabrück, 14.-17. September 2015 29.09.2014 Husserl, Smith und Kaplan über demonstrative Bezugnahme XXIII. Kongress der Deutschen
/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb/food-move-literacy/food-literacy
integrierendes Lernen zu fördern und begleitendes Lernmaterial einzusetzen (Johannsen & Schlapkohl, 2015). Mithilfe dieses Ansatzes werden besonders schwer erreichbare Lerngruppen motiviert, ihre Alltag [...] mmt, verantwortungsbewusst, genussvoll und motiviert zu gestalten (Schlapkohl, Johannsen & Häger, 2015). Exemplarische Praxisinhalte: Lesen und Schreiben lernen durch gemeinsames Kochen Tischkultur & andere