Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
uni-flensburg.de +49 461 805 2673 Gebäude Helsinki - HEL 201 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2673 E-Mail bernd-hansen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2671 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2671 E-Mail alexandra.duysen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2693 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2693 E-Mail wibke.storm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Promotionsvorhaben beschäftigt sich auf Grundlage qualitativ-empirisch erhobener ExpertInneninterviews Studierender am Ende des Studiums mit der Sonderstellung des Lehramts innerhalb akademischer Disziplinen. [...] empirisch zu analysieren, wie sich aus der retrospektiven biographischen Perspektive der als hilfebedürftig-adressierten Jugendlichen Subjektivierung durch Selbst- und Fremdpositionierungen vollzieht. Weiterführend [...] ionen, Dispositiven und Subjektivierungen, sowie deren Wechselwirkungen im Sinne einer adressat*innenorientierten Sozialen Arbeit gerechter wird. Abgeschlossene Promotionen Andrea Bossen: Das Portfolio
/eucs/de/ueber-ba-eucs
Society (EUCS) Vorlesen Ziele und Aufgaben Details zum Studiengang Zukünftige Job-Chancen Wer wir sind Adresse und Anfahrt Archiv Leiterin des EUCS-Studiengangs: Prof. Dr. Anne Reichold Leiterin des EUCS-Studiengangs [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2209 Gebäude Helsinki - HEL 133 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2209 E-Mail reichold -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/tagung-kita
Buffet: 19,80 € p. P. (exkl. Getränke) Kontakt E-Mail: projekt.elementarbereich -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Adresse: Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tagungsprogramm [...] reichs in unterschiedlicher Weise herausfordern. So werden Kindertagesstätten als Bildungsorte adressiert. Insbesondere die pädagogische Bearbeitung und Kompensation von Bildungsungleichheit werden dabei [...] Korrespondierend damit werden Eltern beispielsweise als Kund_innen, als Klient_innen oder als Adressat_innen pädagogischer Interventionen positioniert. Fachkräften fällt die Aufgabe zu, die Sinnhaftigkeit
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
und wissen, wie Hypothesen darin verwendet werden. Die Studierenden kennen Methoden zur Begriffsanalyse und -bildung. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, zwischen Rechtfertigung und Erklärung [...] e. Bei der Bewertung der Leistungen der Studierenden wird darauf Wert gelegt, inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Fors [...] t, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und des Selbststudiums der Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
und wissen, wie Hypothesen darin verwendet werden. Die Studierenden kennen Methoden zur Begriffsanalyse und -bildung. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, zwischen Rechtfertigung und Erklärung [...] Moduls ist es, die Studierenden in die Lage zu versetzen, wirtschaftliche Aspekte und soziale Phänomene in einem europäischen Kontext zu analysieren. Das Modul führt die Studierenden in grundlegende, d [...] Fachkompetenz: Nach Abschluss dieses Moduls sind die Studierenden in der Lage, eine innovative Reihe von theoretischen Einsichten zu zeigen. Die Studierenden sind in der Lage, kritische Einsichten in Gesellschaft
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
e. Bei der Bewertung der Leistungen der Studierenden wird darauf Wert gelegt, inwieweit sie die folgenden Kompetenzen aufweisen: Fachkompetenz: Die Studierenden sollen in der Lage sein, relevante Fors [...] t, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und des Selbststudiums der Studierenden. Modulverantwortung: Uwe Puetter Semester 2. Semester [...] z: Die Studierenden sind in der Lage, zu lernen, auf unterschiedliche Art und Weise zusammenzuarbeiten, Probleme in den o.g. Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihre Projekte mit Studierenden zu diskutieren, die DE 1 und DE 6 besuchen. Fachkompetenz: Die Studierenden reflektieren die Anforderungen eines Themas, entwerfen ein [...] z: Die Studierenden sind in der Lage zu lernen, auf unterschiedliche Weise zusammenzuarbeiten, Probleme in den oben genannten Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht darzustellen [...] 680104000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erkunden ihre Fähigkeit, Wissen zu produzieren und/oder zu verbreiten, in einem unterrichtsbezogenen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
2 und DE 3 können die Studierenden 2 aus 3 Kursen in den mittleren Forschungsmethoden wählen. Die Auswahl sollte nach den Präferenzen und dem gewählten Schwerpunkt des Studierenden erfolgen. Im Kurs über [...] Alternativen (2.) vertiefen die Studierenden ihr Verständnis für argumentative, textuelle und diskursanalytische Verfahren. Dieser Kurs ist besonders empfehlenswert für Studierende, die sich mit kulturellen [...] Die Studierenden sind in der Lage, historische Texte genau und kritisch zu lesen und deren sprachliche und stilistische Besonderheiten zu analysieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
natürlicher Umwelt, so dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen [...] und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, in unterschiedlicher Weise zusammenzuarbeiten, Probleme in den o.g. Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren und zu [...] 680106000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden wählen ein bestimmtes Thema, entwickeln eigenständig ein Projekt, stellen ein Konzept vor und