/physik/forschung/publikationen
Panusch, M.; Kiupel, M. (2018). "Big Data"im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. phydid B: Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik . http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phy [...] Heuling, L.: Heterogene Lernvoraussetzungen in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen. phydid B: Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydi [...] Heuling, L. (2016):Inklusive Bildungsräume in Science Centern. Eine Bestandsaufnahme. PhyDid A, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2016 Bertozzi, E., Levrini O. (2015) "Recasting particle physics by entangling
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
te Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen Wohnungsmärkten" [...] welche Rolle eine wissenschaftliche Begleitung in gesellschaftlichen Prozessen spielt und welchen Beitrag sie zur Stärkung von Aushandlungsprozessen hinsichtlich Integrationszugängen und Partizipationsm
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
Wissen generieren und zur Entwicklung vom Labor zum Markt von erstklassigen Innovationen in der EU beitragen und damit den gesamten Innovationszyklus bis zum Technology Readiness Level 8 (Demonstratoren, [...] die Vergabe von anwendungsorientierten Forschungsaufträgen will die Otto Brenner Stiftung einen Beitrag dazu leisten, der sozialen Demokratie in Wirtschaft und Gesellschaft Geltung zu verschaffen. Durch [...] betroffenen Disziplinen sich gegenseitig befruchten und bereichern werden. die Leistung eines konkreten Beitrags zu unserem jeweiligen Themenschwerpunkt (derzeit bis Sept. 2021: Nachhaltiges Wirtschaften). Das
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
sarbeit), die soziales Lernen zum Ziel haben, rekonstruiert. Gleichzeitig soll die Arbeit einen Beitrag zur Schärfung des Konzeptes soziales Lernen leisten. Erik Theuerkauf: Subjektivierung im Spannungsfeld [...] Prozessperspektive auf die Entwicklung von Lehrer*innenprofessionalität und leisten damit einen Beitrag für Überlegungen zur Gestaltung von schulpraktischen Studien. Die Dissertationsschrift perspektiviert [...] Fragestellung, rückt ein fachlich zentrales Thema der Lehrer*innenbildung in den Fokus und liefert einen Beitrag für die Diskussion um die Qualität der Lehramtsausbildung in der Frage der Relevanz schulpraktischer
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes. In: Rösch, Heidi/ Webersick, Julia (Hrsg.): Beiträge zum 10. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Die Studierenden stellen ähnlich wie beim Portfolio mehrere mediale, fachpraktische oder andere Beiträge zusammen, die sie bzgl. des Lernfortschritts reflektieren. Sie benutzen hierfür ein digitales Instrument [...] "Infopoint Hochschullehre. Digitale Prüfungen" der Stiftung Innovation in der Hochschullehre Ein Beitrag des Qualitätsmanagements in Zusammenarbeit mit dem Präsidium . Diese Seite befindet sich noch nicht
/medienbildung/forschung/ausgewaehlte-publikationen
izipativ-adaptiver Forschungsansatz am Beispiel von Fachschulen für Technik. In: medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Jg. 2015, Nr. 1, vom 21.03.2015, S. 1-12. Elektronisch verfügbar unter: http://www [...] Technologien des Selbst – Portfolio. In: Othmer, J.; Weich, A. (Hrsg.): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128. Olsen, C
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Inklusiv-digitale Sprachenbildung – Ein interdisziplinärer Forschungsansatz. In medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik , 4 . https://www.medienimpulse.at/ (im Erscheinen). Claus, S., & Pinkwart, [...] 'Qualitätsstandards für das Lernen mit digitalen Medien' am 06.02.2021 in Kiel. In medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik , 2, Ausgabe vom 19.06.2021, S. 1-17. https://journals.univie.ac.at/index.p
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-4
edenheit anzuwenden, haben aus verschiedenen Gründen eher gemischte Ergebnisse erbracht. Dieser Beitrag zeigt auf, wie dieser Forschungsansatz zukünftig verbessert werden kann und liefert Einsichten in
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
ystems. Eine statistisch-historische Untersuchung, Frankfurt/M 1991 (Campus Forschung Bd. 660). Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden (Auswahl) - Bildung und Wissenschaft. S. 64-77 in: Thomas Rahlf [...] Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung und Unterschieden von Hochschulexamensnoten. Beitrag in DGS (Hrsg.) 2019: Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen - 39. Kongress der Deutschen [...] für Soziologie der Erziehung und Sozialisation [ISI impact factor 0.280] 1(1998):105 In diesen Beiträgen ist das Programm "InterCod" beschrieben, das Intercoder-Reliabilitätskoeffizienten "kappa" berechnet