Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/graduierungsfeiern
mit Ihnen und Ihren Freundinnen, Freunden und Verwandten feiern. Wir haben an der Europa-Universität Flensburg verschiedene Graduierungsfeiern : 06. September 2024 Masterabsolvent*innen des Studiengangs Energie- [...] bekannt gegeben 13. September 2024, 16:00 Uhr im Audimax Bachelorabsolvent*innen des Studiengangs European Cultures and Society und Masterabsovent*innen der nicht-lehramtsbezogenen Studienfächer Bildung in [...] Transformationsstudien sowie Promovend*innen Veranstaltungsort: Audimax/Hörsaalzentrum Zur Anmeldung 27. September 2024, 14:00 Uhr im Deutschen Haus Masterabsolvent*innen der lehramtsbezogenen Studienfächer
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/performance-im-geschuetzten-und-im-oeffentlichen-raum
anderen Performerinnen. Eine Studierende saß im Baum und eine weitere hockte daneben. Die anderen setzten sich auf zwei Bänke. Die Performance ging weiter, sobald die Zuschauer_innen den Künstler_innen gefolgt [...] vorbeilaufende Zuschauer_innen. Die anderen Künstlerinnen bewegten sich mit Wolle in dem eingezäunten Bereich. Die Schnüre erzeugten ein Muster und eine Dynamik voller Spannung. in dem die Performerinnen sich bewegen [...] Treppenaufstieg, hinter dem Torbogen der Duborger Straße statt. Eine der Darstellerinnen stand auf einer Erhöhung. Als die Zuschauer_innen näherkamen, warf die Studierende langsam Blätter hinunter und beobachtete
/studium-lehre/studienangebot/lehramt
Wegen ins Lehramt bietet Ihnen unsere Zentrale Studienberatung . Flensburger Lehrer*innenbildung Die Flensburger Lehrer*innenbildung zielt auf einen nachhaltigen Kompetenzerwerb bei Lehramtsstudierenden [...] unter Berücksichtigung einer sich kontinuierlich wandelnden Ausgestaltung der Lehrer*innenbildung. Künftige Lehrer*innen sollen befähigt werden, den vielfältigen Aufgaben von Schule in einer sich wandelnden [...] Anteils der Lehrer*innenbildung, der psychologische, pädagogische und überfachliche Kompetenzen für den Berufsalltag von Lehrkräften in Schule und Unterricht vermittelt. Die an der Lehrerinnen- und Leh
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
on" und "Partizipation" stellte Magdalena Jäger Ergebnisse qualitativer Expert*inneninterviews mit institutionellen Akteur*innen vor, die im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts "Bildung und Flucht" [...] auf Perspektiven institutioneller Akteur*innen als auch Geflüchteter selbst, erlangte dabei großen Zuspruch. Ermutigt dadurch befassen sich die Projektmitarbeiter*innen derzeit mit Sichtweisen Geflüchteter [...] Vorlesen 29. März 2019 Vorstellungen und Erwartungen, die Geflüchteten von Seiten institutioneller Akteur*innen entgegengebracht werden, stehen in engem Zusammenhang mit nationalen Integrationsstrategien und
/leichte-sprache
verschiedene Möglichkeiten wie Student*innen im Studium lernen, zum Beispiel: Sie hören Vorträge von Lehrer*innen und Student*innen und machen sich Notizen. Sie reden mit Student*innen und tauschen Gedanken aus [...] zusammen. Studentenwerke kümmern sich um die Student*innen. Das Studentenwerk hat mehrere Student*innen-Wohnheime. Die Student*innen-Wohnheime bieten für Student*innen Wohnungen und WG-Zimmer zu günstigen Preisen [...] neue Sachen heraus. Viele Menschen an der EUF arbeiten auch als Professor*innen. Professor*innen sind wie Lehrer*innen. Professor*innen bringen den Studierenden etwas bei. Manche Menschen an der EUF arbeiten
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/anliegen-ueberblick
Beteiligten: LehrerInnen, ReferendarInnen, Studierende des Lehramtes, StudienseminarleiterInnen, SchülerInnen, WissenschaftlerInnen, BehördenvertreterInnen, außerschulische MedienpädagogInnen, politische [...] politische EntscheidungsträgerInnen, UnternehmensvertreterInnen, Eltern, VertreterInnen gleichgesinnter Initiativen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Die Flensburg [...] sich Schule als eine Schule in der Mediengesellschaft neu erfindet. Engagierte Lehrer und Lehrerinnen beginnen damit, Schule in Bezug auf die sich rasend schnell vollziehenden gesellschaftlichen Trans
/partnersinmobility/mach-mit
Internationale Botschafter*innen Unsere internationalen BotschafterInnen Mareike Rudolph Svenja Machatzke Gübra Torun Durdu Torun In den Jahren 2020-2021 haben unsere internationale Botschafterinnen: 1) an zwei [...] relevanten Parteien mit ins Boot geholt werden; das heißt es sind sowohl die Entwickler*innen als auch die späteren Nutzer*innen in einen gemeinsamen Prozess involviert. So können Ergebnisse erzielt werden [...] sollen, Ihr seid quasi unsere Endverbraucher*innen, die wir auf Ihrem Weg ins Ausland begleiten und unterstützen möchten. Da Ihr durch Eure Erfahrungen als Studis die Expert*innen seid, brauchen wir Euch, um
/medienbildung/projekte/dlc-elementary-program
Program für Trainer*innen (DLC-EPT) Vorlesen Mit dem Digital Learning Campus Schleswig-Holstein (DLC) entsteht ein Verbund von Orten, an dem Studierende, Lehrende, Schüler*innen, Lehrer*innen und Bürger*innen [...] zu vermitteln, bedarf es qualifizierter Akteur*innen, die als Trainer*innen agieren und die Perspektiven und Expertisen des DLC weitertragen. Als Trainer*innen kommen sowohl Studierende und Lehrende als [...] Einheitliche Qualifizierung der Trainer*innen anhand des DLC-EPT Das Seminar für Medienbildung an der Europa-Universität Flensburg entwickelt das DLC-Elementary Program für Trainer*innen (DLC-EPT) als pädagogisches
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
ung von Lehrer*innen durch Qualifikationsrahmen untergraben (Biesta, 2023) . - Die Objektifizierung von Lehrer*innen durch Testregime ersetzt die subjektive ethische Position von Lehrer*innen durch eine [...] en) und deren Sprecher*innen? Welche sprachbezogenen Inklusions- und Exklusionsmechanismen lassen sich rekonstruieren? Und welche Handlungsspielräume haben unterschiedliche Akteur*innen (Schulleitungen [...] subjektiven ethischen Position beruht, die Lehrer*innen entwickeln müssen, um als Professionelle denken, urteilen und handeln zu können. Die Entwicklung von Lehrer*innen als professionelle Subjekte wird durch
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathesh/zum-projekt
und anwenden. Mentor:innengruppen In unseren Mentor:innengruppen treffen sich einmal die Woche online ein Student oder eine Studentin einer unserer Unis mit einer kleinen Gruppe Schüler:innen, um gemeinsam [...] zu kommen, andere Schüler:innen kennenzulernen und als Schüler:in noch individueller gefördert zu werden, als es in den großen Onlinekursen möglich ist. Außerdem sind unsere Mentor:innen weitere, persönliche [...] persönliche Ansprechpartner:innen für die Schüler:innen und bieten ihnen durch ihre Perspektive als Studierende noch einmal eine andere persönliche Perspektive auf die Mathematik. Mathe-Camps An den Univers