/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Zielgruppe: Doktorand*innen, Postdoktorand*innen und Juniorprofessor*innen Dozent: Dr. Lorenz Adlung, Nationale Institut für Wissenschaftskommunikation gGmbH (NaWik) NaWik vermittelt Wissenschaftlerinnen und [...] Zielgruppen sind die Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen an der Europa-Universität Flensburg, insbesondere Promovierende, Postdoktorand*innen, Habilitierende und Juniorprofessor*innen, die eine Karriere [...] Themenbereich Karriere- und Profilentwicklung Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen Doktorand*innen und Postdoktorand*innen Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 9:00 bis 16:30 Einmalig 16.07.2024 bis 16
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
Leitfaden für Beratungsgespräche des Institutsvorstands mit Juniorprofessor*innen . Eine Zugangsmöglichkeit auch für Juniorprofessor*innen zu forschungsbezogenen Lehrdeputatsreduktionen hat der Senat [...] Workshops und Coachings für Juniorprofessor*innen an. In einem modularen Fördermodell aus Workshops, Kleingruppencoachings und Einzelcoachings erhalten Juniorprofessor*innen die Möglichkeit, Beratungs- [...] entnehmen Sie bitte dem Coachingprogramm für Juniorprofessor*innen . Eine Bezuschussung von Betreuungskosten als Unterstützung für Juniorprofessor*innen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-international-management-bwl
Kürze hier Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] gebildet: Internationale Bewerber/-innen aus Nicht-EU-Staaten (8 %), Härtefälle (2 %), Spitzensportler*innen (2 %) Zweitstudium (3 %), Beruflich Qualifizierte (Bewerber*innen ohne Abitur) (5 %) Wenn Sie [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
Schulen und gute Lehrer*innen zu haben. Die Wissenschaftler*innen der EUF forschen zum Beispiel: Was kann in der Schule verbessert werden? Damit alle Lehrer*innen und alle Schüler*innen gleichbehandelt [...] werden. Was brauchen Schüler*innen damit Sie gut und leicht lernen können? Wie können Lehrer*innen helfen, wenn Schüler*innen Schwierigkeiten haben? Schwerpunkt 2 der EUF: Europa Die EUF liegt direkt [...] e Hochschule. Das bedeutet, dass die EUF Lehrer*innen ausgebildet hat. An der EUF gibt es auch heute immer noch viele Studiengänge, mit denen man Lehrer*innen werden kann. Darum kommen viele Studierende
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
Workshops die Gelegenheit den anwesenden Filmdarsteller*innen und –macher*innen Fragen zu stellen. Dabei traten die jungen geflüchteten Menschen erneut als Expert*innen ihrer eigenen Lebenswelten auf. Im weiteren [...] Vernetzung von institutionellen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen sowie jungen geflüchteten Menschen aus Deutschland und Dänemark. Vertreter*innen beider Kontexte aus den Bereichen Bildung, Integration [...] jungen Filmemacher*innen, junge geflüchtete Personen mit denen Interviews geführt wurden, interessierte geflüchtete Personen der lokalen Umgebung sowie wissenschaftliche (externe) Expert*innen wurden zu
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-sozialwissenschaften
Download Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] gebildet: Internationale Bewerber/-innen aus Nicht-EU-Staaten (8 %), Härtefälle (2 %), Spitzensportler*innen (2 %) Zweitstudium (3 %), Beruflich Qualifizierte (Bewerber*innen ohne Abitur) (5 %) Wenn Sie [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/sportzentrum/events
der neuen Leiterin, Isabel, mit viel Unterstützung von Trainer*innen und Teilnehmer*innen. Der Abend wurde von Shari und ihren Zumba-Teilnehmer*innen Chiara, Jan, Lea, Melina und Jana eröffnet, gefolgt von [...] Campus Cup im Sportzentrum statt. Alle Teilnehmer*innen gaben ihr bestes, um einen der Plätze auf dem Treppchen zu erreichen. Wir gratulieren allen Gewinner*innen und Platzierten zu den tollen Leistungen [...] athon 2023 Am Samstag, 23.09.23, ging es ab 17:00 Uhr nur um unsere Indoorcycler*innen. Vier Stunden lang haben unsere Trainerinnen Lina, Rieke und Svea euch durch die Charts begleitet und hatten ihre
/schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018/tagunsformate
an denen sich interessierte Wissenschaftler*innen mit eigenen Beiträgen beteiligen können. Forschungswerkstätten Forschungswerkstätten bieten insbesondere Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen die [...] zu bearbeiten, sind vier verschiedene Formate geplant: in thematischen Impulsrunden diskutieren Expert*innen mit den Begriffen Norm, Behinderung und Gerechtigkeit drei Schlüsselbegriffe der Inklusionsdebatte [...] Material und Interpretationen aus ihren laufenden Untersuchungen vorzustellen und gemeinsam mit den Teilnehmer*innen zu interpretieren und zu diskutieren. Geplant ist eine kurze Einführung in den Forschungszu
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
– die Analyse der institutionellen Strukturen und Konzepte, sowie die Expert*innen-Interviews mit verantwortlichen Vertreter*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft – sind abgeschlossen. Anschließend [...] ’wir’ und das Auftreten der Interviewpartner*innen in ihrer ’professionellen Rolle’ ausgedrückt. Die vielfältigen Ergänzungen von Seiten der verantwortlichen Mitarbeiter*innen bestätigten bestehende Vermutungen [...] anderthalbstündigen Meeting im Rathaus der Tønder Kommune stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales, Arbeitsmarkt und Gesundheit der Kommune
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-2
unterschiedliche Akteur*innen in die Schulen Schleswig-Holsteins zu bringen. Neben Fortbildungen für Studierende des Lehramts, Schüler*innen, Lehrkräfte und weitere schulische Mitarbeiter*innen wurde daher [...] LOERSH-Teilvorhaben 2: Fortbildungen und Multiplikator*innen-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrer*innenbildung tätiges Bildungspersonal Vorlesen Das Projekt LOERSH – Landesweite OER-Qualifizierung [...] ler Ausrichtung der Einrichtung und wurden von den interessierten Mitarbeiter*innen gemeinsam mit den durchführenden OER-Expert*innen und dem LOERSH-Team ausgearbeitet Übersicht über die durchgeführten