Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-european-studies
Studienplätze Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] haben oder dieses unmittelbar vor dem Abschluss steht. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Für interne Bewerber*innen: Wenn Sie bereits an der Europa-Universität Flensburg [...] können. Als internationale Bewerber*innen sollten Sie Ihre Unterlagen möglichst früh einreichen. Weitere Hinweise finden Sie auch in dem Reiter "Internationale Bewerber*innen" für das 3. Fachsemester im
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen
-übergreifende Fortbildungen und Multiplikator*innen-Schulungen für Lehrkräfte und weitere schulische Mitarbeiter*innen Teilvorhaben 2: Multiplikator*innen-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrerbildung [...] für Medienbildung veranstalteten »Flensburg Winter School« (Teilnehmer*innen: Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Schüler*innen sowie Vertreter*innen aus Forschung, außerschulischer Praxis, Politik und schulischer [...] Instituts- und hochschulübergreifende Seminare für Studierende des Lehramts sowie Fortbildungen für Dozent*innen der Lehramtsstudiengänge an der Europa-Universität Flensburg Sie interessieren sich für das M
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2010-medien-machen-schule-10
Jungen, Seniorinnen und Senioren? Ausgehend von diesen Fragen werden die Teilnehmer/innen gemeinsam kurze Videos (z.B. Dokumentationen, Musik-Clips, filmische Experimente) produzieren. Anfänger/innen und [...] Schulalltag einsetzen zu können. Die Workshops wurden von erfahrenen Medienpädagogen, Filmemacher/innen und Journalistinnen geleitet (u.a. Initiative Creative Gaming, Pilotprojekt "Digitale Medien in der B [...] sollen die pädagogischen Potenziale des Ansatzes diskutiert werden. Computerspieler/innen sind genauso willkommen wie Anfänger/innen. Referenten Andreas Hedrich, Jakob Kopczynski, Christiane Schwinge www
/trilateral-graduate-school/projektidee
eröffnet: Die jungen Doktorand*innen werden den nationalen und religiösen Narrativen vom je anderen ausgesetzt ( "contested narratives" ). 2. Ausbildung von Fachmultiplikator*innen Auf gesellschaftlicher [...] er Ebene werden Fachmultiplikator*innen in der Bekämpfung des Antisemitismus ausgebildet: Palästinenser*innen lernen aus der Begegnung mit der deutschen Geschichte; Deutsche werden in die historisch gewachsene [...] in Cambridge gelehrten Methode des " Scriptural Reasoning " ); 4. Ausbildung von Fachmultiplikator*innen und Mediator*innen für Bildungseinrichtungen in den Heimatländern, deren Agenda sich darauf richtet
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/erlaeuterungen
prioritär für Juniorprofessor*innen (auch Professor*innen) ist aktuell noch in Vorbereitung. Mobilitätsförderung Erasmus+ Durch das Programm Erasmus+ können Auslandsaufenthalte u.a. für Doktorand*innen und Lehrende [...] rungsarbeiten von Nachwuchswissenschaftler*innen (vorerst ausgesetzt) Vorerst ausgesetzt: Eine Finanzierung von SHK/WHK für Qualifizierungsarbeiten von Nachwuchswissenschaftler*innen kann beim Ausschuss [...] Vernetzung). Zu Merkblatt und Musterantrag Unterstützung Gastwissenschaftler*innen und Kooperationen Unterstützung für Gastwissenschaftler*innen und Kooperationen bieten die Forschungszentren ZeBUSS und
/widi/forschung/projekte
Diskurse zur Geltung kommen und von den Akteur*innen verhandelt werden. Das Sample der Forscher*innengruppe ist in Bezug auf die Lebenslage und das Lebensalter der Nutzer*innen dieser Angebote sowie auf die o [...] StartupSH und DIE Plattform für alle Gründerinnen und Grünungsinteresserte in Schleswig-Holstein. Das Projekt erhöht die Sichtbarkeit von (zukünftigen) Unternehmerinnen und stellt Sensibilisierungs-, Qua [...] Spektrum der organisationalen Struktur der Anbieter*innen umfasst öffentlich-rechtliche Institutionen, privatwirtschaftliche und gemeinnützige Anbieter*innen sowie Kooperationen zwischen den genannten
/transformationsstudien/absolventinnen/emely-pieper
TalentBait hilft Arbeitgeber*innen, ihre Stellenanzeigen besonders geeigneten Kandidat*innen auszuspielen. Im Gegensatz zu einer klassischen Jobbörse werden hier passive Bewerber*innen angesprochen, weil [...] entstehen, wenn Bewerbungsverfahren kompliziert sind, weil Arbeitgeber*innen immer sofort nach Lebensläufen fragen. Tatsächlich helfe ich häufig Kund*innen, Mangelberufe aus dem Bereich der Sorgearbeit oder des [...] weil Unternehmen sich mittlerweile bei den Arbeitnehmer*innen bewerben müssen. TalentBait digitalisiert dadurch den Arbeitsmarkt für nicht-akademische Berufsgruppen, die nicht auf LinkedIn & Co. unterwegs
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-sonderpaedagogik
Fachsemestern. Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Für interne Bewerber*innen: Wenn Sie bereits an der Europa-Universität Flensburg [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
theoriegenerierende Expert*inneninterviews mit Vertreter*innen von Schulleitungen. Marina Dangelat: Die Konstruktion von Bewältigungsstrategien vom Unterricht aus der Schüler(innen)perspektive Betreuung: Prof [...] von Schülerinnen und Schülern über die Strategien zur Bewältigung von mündlichen Leistungen in individualisierenden Unterrichtsformaten. Datengrundlage bilden Gruppendiskussionen mit Schülerinnen und Schülern [...] soziale Herkunft der lernenden Subjekte im Urteil von Lehrer(inne)n Berücksichtigung findet. Hierzu wurde die Perspektive von Handelslehrer(inne)n in Form qualitativer Forschung empirisch erhoben und vor
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa
Studienplätze Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] haben oder dieses unmittelbar vor dem Abschluss steht. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Für interne Bewerber*innen: Wenn Sie bereits an der Europa-Universität Flensburg [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland